Tretbootfahrten ist es spaßig oder langweilig für euch?

vom 24.01.2015, 09:25 Uhr

Als Kind bin ich sehr gerne Tretboot gefahren. So über den See mit den ganzen Enten, das fand ich wirklich spannend. Mittlerweile bin ich aber seit Jahren nicht mehr gefahren und das liegt daran, dass ich es mittlerweile nicht mehr so spannend finde. Macht ihr das als Erwachsener immer noch gerne und findet es spaßig oder findet ihr es nun auch langweilig?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

In unserem letzten Urlaub sind wir freiwillig Tretboot gefahren statt Motorboot, weil wir uns ein bisschen sportlich betätigen wollten. Ich würde es auch jederzeit wieder machen; fand es also ganz und gar nicht langweilig.

Der Unterschied von Tretboot und Motorboot ist eben nur, dass man sich beim Tretboot anstrengen muss :D

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Als Kind mochte ich auch Tretbootfahren. Aber seien wir ehrlich, welches Kind muss selbst Tretbootfahren? Bei uns haben das immer die Erwachsenen gemacht und die Kinder haben stattdessen während der Fahrt die Füße ins Wasser getan und den Wind genossen. Bei einer Pause wurde dann ausgiebig die Rutsche genutzt, die meistens eingebaut ist.

Ich glaube Tretbootfahren macht eigentlich nur den Kindern Spaß und nicht den Erwachsenen. Ich glaube auch nicht, dass ich als Erwachsene noch so viel Freude daran hätte. Möglicherweise wenn ich Kinder hätte und ihnen dabei zusehen könnte wie sie Spaß haben. Eltern wollen ja, dass ihre Kinder glücklich sind und Spaß haben, da ist es dann egal welche Anstrengungen sie unternehmen müssen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich bin auch als Kind zuletzt mit einem Tretboot gefahren und fand es toll. Ich musste als Kind auch schon immer mit treten, aber das hat der Freude keinen Abbruch getan. Wenn ich so darüber nachdenke, dann würde mir das auch jetzt als Erwachsene noch Spaß machen, wenn ich mal wieder mit einem Tretboot fahren könnte. Langweilig finde ich das eigentlich nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich finde Tretboot fahren alles andere als langweilig. Bei mir ist stattdessen immer ein wenig Nervenkitzel dabei, weil ich ehrlich gesagt immer ein wenig Angst habe, nicht mehr zurück zu kommen oder ein großes Boot rein zu fahren. Ich habe in dieser Hinsicht immer ein wenig Angst, auch wenn sie eigentlich unbegründet ist. Dennoch fühle ich mich immer ein wenig ängstlich, wenn ich im Tretboot sitze.

Meistens habe ich keine Lust darauf, Tretboot zu fahren, weil ich eben Angst habe. Wenn ich jedoch meine Angst überwinden kann, dann macht es mir auf jeden Fall sehr fiel Spaß, mit dem Boot unterwegs zu sein und ich empfinde das auch nicht als langweilig. Immerhin kann man sich dabei unterhalten, sich sonnen und auch eine Runde schwimmen gehen. Das finde ich eigentlich immer ganz schön.

Ich mag es auch beim Tretboot fahren am liebsten, wenn man nicht die ganze Zeit nur fährt, sondern wenn man sich eine geeignete Stelle sucht, um dort Halt zu machen und sich dort zu sonnen und zu schwimmen. Wenn es dann auch noch richtig warm ist und die Sonne scheint, finde ich das richtig angenehm.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge