Tretboote bevorzugen, die integrierte Wasserrutsche haben?

vom 08.02.2016, 13:40 Uhr

Ich fahre im Sommer ganz gerne Tretboot, wobei es mir egal ist, was für ein Tretboot ich bekomme. Ich hatte schon öfter so ein Tretboot mit integrierter Wasserrutsche, wobei ich diese aber noch nie genutzt habe. Ich sonne mich schon manchmal gerne auf dem Tretboot, wobei ich da auch manchmal einen Bikini anhabe, aber irgendwie hatte ich da noch nie Lust, schwimmen zu gehen.

Die Zeit ist ja auch recht begrenzt und wenn ich Lust darauf habe, schwimmen zu gehen, dann mache ich das lieber, nachdem ich dann wieder an Land bin. Bevorzugt ihr Tretboote, die eine integrierte Wasserrutsche haben, wenn ihr euch eines ausleiht? Springt ihr überhaupt ins Wasser, wenn ihr euch ein Tretboot ausleiht oder bleibt ihr die ganze Zeit auf dem Boot?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde das eigentlich relativ egal. Kommt immer drauf an mit wem man unterwegs ist. Wenn man nur gemütlich mal über den See fahren möchte, reicht ein normales Tretboot vollkommen aus. Wenn man aber wirklich Spaß haben möchte und mit Freunden oder den Kindern unterwegs ist, dann nehmen wir auch immer eins mit Rutsche. Ist einfach viel praktischer. So kann man schön ins Wasser rutschen und muss nicht immer springen. Macht einfach viel mehr Laune finde ich. Allerdings sind die mit Rutsche bei uns auch immer teurer als die ohne.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe schon lange kein Treetboot mehr gemietet, aber früher habe ich da schon viel Spaß mit gehabt. Wir haben immer die einfachen Modelle ohne Wasserrutsche gewählt und sind auch vom Boot aus nicht ins Wasser gesprungen. Es war einfach eine Möglichkeit, mal etwas Bewegung mit schöner Aussicht zu haben. Aber ich habe die Modelle mit Wasserrutsche schon gesehen und als Kind wollte ich so etwas auch immer gerne haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich bin schon ewig nicht mehr Tretboot gefahren, ich glaube das letzte Mal als Kind, wobei ich da auch nur mitgefahren bin. Meine Eltern haben früher ab und zu im Urlaub ein Tretboot mit Rutsche gemietet, aber nur wegen den Kindern und weil das bei denen eben gut ankommt. Dann fährt man weiter hinaus, rutscht und plantscht ein bisschen und fährt wieder zurück. Als Kind war mir das egal, hauptsache man hat Spaß. Als Erwachsene finde ich Tretboote aber irgendwie langweilig mittlerweile. Daher würde ich mir keins mieten und selbst wenn, wäre es mir egal, ob da eine Rutsche ist oder nicht.

Wobei, wenn ich es Recht bedenke, wäre eine Rutsche wegen dem Schatten vielleicht sinnvoll. Mein Freund hat einen sehr hellen Hauttypen und der verbrennt schnell, daher würde ich da kein Risiko eingehen wollen. Je nach Wetter würde ich sogar komplett auf ein Tretboot verzichten, um sein Hautkrebsrisiko, trotz hohem Lichtschutzfaktor, nicht zu erhöhen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^