Trennungsgrund wenn man wegen Partner häufiger weinen muss?
Eine Bekannte A hat neulich bei einem gemeinsamen Treffen mit Freunden geweint. Sie hatte sich mit ihrem Freund gestritten und war sehr enttäuscht wegen seiner Reaktion. Eine andere Bekannte B hat dann direkt gemeint, dass dies bereits das zweite Mal wäre, dass A wegen ihre Freund weint und eine Trennung daher möglicherweise das richtige wäre.
Wenn es nach B geht darf eine Beziehung eine Frau nur glücklich machen und wenn ein Mann eine Frau häufiger zum Weinen bringt, dann taugt die Beziehung nichts und man sollte sich von dem Mann trennen.
Ich finde diese Ansicht etwas radikal, da es auch in guten Beziehungen zu Streitereien kommen kann, bei denen man weinen muss. Wie seht ihr das? Sollte es ein Trennungsgrund sein, wenn der Partner einen bereits häufiger zum Weinen gebracht hat? Ist das in einem gewissen Maßstab nicht auch normal?
Nur weil man häufiger weint muss das ja nichts mit dem Partner zu tun haben. So kann es auch an der Dosierung der Pille liegen, wenn man etwas sensibler reagiert und dann eben näher am Wasser gebaut ist. Das habe ich zumindest bei mir selbst feststellen können. Seitdem ich auf die niedriger dosierte Pille umgestiegen bin, reagiere ich einen Tick sensibler als ich es die letzten Jahre über gewöhnt bin. Das hat aber nichts mit der Beziehungsqualität an sich zu tun wie ich finde.
Es kann auch am Stress von außerhalb liegen. Am Anfang meiner Beziehung war ich sehr im Stress und war psychisch wegen familiären Problemen richtig fertig, sodass ich dann eben auch mal schnell überreagiert habe, wenn mein Freund irgendwas "unsensibles" gemacht hat. Aber seitdem der Stress weg ist, reagiere ich auch nicht mehr über und wir sind viel harmonischer zusammen.
Wenn sie wirklich ständig wegen ihm weinen würde, würde ich es schon sinnvoll finden, wenn sie sich trennen. Ansonsten finde ich durchaus, dass manche Frauen eben schneller weinen und man nicht wegen jedem kleinen Streit sofort eine Trennung machen muss.
Ich habe eigentlich noch nie so richtig schlimm weinen müssen wegen einem Streit. Meiner Meinung nach ist es schon ein schlimmer Streit, wenn man dann weint und dann sollte man wirklich darüber nachdenken, ob das alles so einen Sinn macht, wenn man vom Partner so extrem verletzt wird, das man weinen muss.
Also ich streite mich auch mit meinem Partner, und ich denke, wer nicht, der lügt, oder es stimmt auch etwas nicht. Man kann nicht immer einer Meinung sein und es ist sicher nicht das beste, es immer in sich hinein zu fressen, wenn etwas nicht passt. Denn so staut sich alles und auf einmal kommt alles heraus, wie eine Bombe.
Vielleicht könnte das der Grund sein, warum die betreffende Freundin dann öfters wegen dem Partner weint. Vielleicht frisst einer der beiden immer alles in sich hinein und platzt dann irgendwann mit zehn Dingen, die ihn am anderen nerven an einem Tag und in einer halben Minute heraus. Die Reaktion darauf kann schon so unberechenbar sein, dass man weinen muss.
Ich handhabe es so, dass ich immer gleich sage, wenn mir etwas nicht passt, weil mir sonst der Kragen platzt. Deshalb kommt es selten dazu, dass ich dann weinen muss, weil ich die Reaktion meines Partners dann meistens auch einstecken kann. Einmal habe ich aber auch schon geweint, weil er mir Unrecht getan hat.
Er hat sich dann aber anschließend entschuldigt und das hat dann auch wieder gepasst. So schlimm ist das Ganze auch nicht, wenn man sich einmal streitet und auch einmal etwas vom Partner einstecken muss. Es kann aber wirklich sein, dass der Partner der Freundin einfach zu unsensibel für sie ist und die beiden deshalb zusammen gar nicht glücklich werden können.
Ein Bad Boy kann sehr reizvoll sein, aber wenn man dann als Frau andauernd so verletzt wird, oder unter der Gürtellinie beleidigt wird, dass man wirklich des öfteren weinen muss oder das eigene Selbstbewusstsein darunter leidet, finde ich das schon bedenklich.
Aber um die Situation genauer zu beurteilen, müsste man bei den entsprechenden Streitereien als neutrale Person dabei sein. Und das ist meistens unmöglich, denn die wenigsten Paare streiten neben anderen. So etwas gehört sich meiner Meinung nach auch nicht.
nordseekrabbe hat geschrieben:Also ich streite mich auch mit meinem Partner, und ich denke, wer nicht, der lügt, oder es stimmt auch etwas nicht. Man kann nicht immer einer Meinung sein und es ist sicher nicht das beste, es immer in sich hinein zu fressen, wenn etwas nicht passt. Denn so staut sich alles und auf einmal kommt alles heraus, wie eine Bombe.
Also ich streite mich mit meinem Freund nicht. Das liegt zum einen daran, dass wir in sehr vielen Aspekten ohnehin ähnlich ticken und selbst wenn es zu irgendeiner Sache eine andere Meinung geben sollte, dann muss das ja nicht zum Streit führen. Man muss doch bei verschiedenen Ansichten nicht zwangsweise einen Streit vom Zaun brechen, man kann doch Dinge auch ganz in Ruhe und unaufgeregt besprechen. Ein Streit ist es für mich dann, wenn man sich ankeift. Eine ruhige Diskussion ist kein Streit.
Ich kenne das aus früheren Beziehungen, dass man sich zankt und anschreit und weint, aber das wöllte ich mir nicht mehr antun. Denn das ist nur passiert, weil man gar nicht richtig zusammengepasst hat.
Ich muss ehrlich und offen zugeben, dass ich eine richtige Heulsuse bin, wie mein Freund mich mittlerweile auch liebevoll nennt. Mich kann man irgendwie total schnell zum Weinen bringen, wobei sich das nicht nur auf Menschen, sondern auch auf filme, Bücher und alles mögliche bezieht. Von daher musste ich schon etliche Male wegen meinem Partner weinen, wobei das meiste davon nicht die Rede wert war, weil ich wirklich wegen jedem Pippifax weinen kann. Von daher würde ich nicht behaupten, dass mein Freund mich nun übermäßig zum Weinen bringt. Ich würde eher sagen, dass ich eben selbst so bin und selbst auch übertrieben auf vieles reagiere.
Trennen würde ich mich deshalb nun wirklich nie, zumal ich ja weiß, dass man wegen 80% der Sachen nun auch nicht unbedingt weinen müsste, auch wenn ich es trotzdem tue. So bin ich aber eben und ich könnte es mir ehrlich gesagt eher vorstellen, dass mein Freund sich irgendwann von mir trennen könnte, weil ihm mein ewiges Geheule irgendwann auf den Zeiger geht.
Wenn es jedoch wirklich so ist, dass man immer guten Grund dazu hat, zu weinen, weil der Partner einen immer total verletzt, dann hat man natürlich schon einen guten Grund, sich zu trennen, wobei ich finde, dass zweimal da gar nichts ist. Zweimal ist doch wirklich nicht der Red wert. Anders ist es, wenn man immer wegen dem gleiche weinen muss, weil einen der Partner vielleicht ständig versetzt oder sich gemein verhält. Wenn man nun wirklich immer so verletzt ist, dann hat die Beziehung wirklich keinen Sinn.
Ich denke, dass es wichtig ist, zu wissen, ob es nun wirklich Gründe gibt, regelmäßig zu weinen, oder nicht. Reagiert man nun einfach übermäßig sensibel, wie ich, gibt es keinen Grund, sich zu trennen. Muss man ständig weinen, weil der Partner einen hintergeht, betrügt, anlügt und versetzt, dann würde ich mich aber auf jeden Fall von ihm trennen und das würde ich auch jedem raten.
Manche Frauen haben dazu auch eine starke Veranlagung und einmal im Monat ist es besonders schlimm. Bei bestimmten psychischen Erkrankungen ist es ebenso. Deshalb nehme ich dies als Mann nicht so ernst so lange die Dame nicht von konkreten Misshandlungen spricht, mache ich mir darüber keine Gedanken.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1483mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1539mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2598mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 843mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?