Trendfarbe 2015 Marsala - wie gefällt es euch?
In diesem Jahr ist die Trendfarbe in Kleidung die Farbe Marsala. Dieses Rot gefällt mir nicht besonders gut. Es sieht düster aus und irgendwie erinnert es mich einfach an ein Weinrot. Schon Weinrot finde ich nicht besonders gut, wenn es in den Klamottenfarben überwiegt.
Wie findet ihr den Farbtrend in diesem Jahr? Macht ihr diesen Farbtrend mit? Habt ihr schon einige Klamotten in der Farbe?
Generell bin ich nicht der Typ, der Modetrends aktiv hinterher rennt. Aber meistens kann man auch als 08/15-Konsument den Trends nicht auskommen. Irgend jemand beschließt, dass dieses Jahr Senfgelb, Organefarben oder eben ein gedämpftes Rot modern sind, und entsprechend werden Klamotten produziert und in den Läden angeboten. Da ich mir meine Kleidung von der Stange kaufe, weil ich weder Zeit noch Talent zum selber Nähen habe, muss ich mich mit den Modefarben eben arrangieren.
Deshalb habe ich manchmal gute Shopping-Jahre, wenn etwa Blautöne oder kräftige Farben "in" sind, und manchmal muss ich länger nach passenden Kleidungsstücken suchen, weil mir die aktuellen Trendfarben absolut nicht stehen. Leider kann ich mit "Marsala" als Farbe auch nicht viel anfangen, weil es sich hier um einen warmen Farbton handelt, mir jedoch eher kühle Farben stehen. An der Wand kann ich mir diese Farbe eher vorstellen als an meiner Person, obwohl ich sie eigentlich ganz originell finde. Aber zur Not kann ich immer noch auf die Basics zurückgreifen, die es in allen möglichen Farben gibt.
Ich interessiere mich im Grunde auch nicht für die Trends in der Mode, aber man kommt ja oft nicht drum herum, die Teile in den Läden zu sehen. Mit dem Farbnamen konnte ich nun erst mal nichts anfangen, aber die Bilder sagen mir schon zu. Darum kann ich mir schon vorstellen, dass ich mir einige Teile in der Farbe kaufe, wenn ich welche Finde. Ich mag rote Kleidung und sie steht mir auch gut. Aber zu grelle Farben mag ich nicht und darum finde ich dieses Weinrot richtig schön.
Marsala ist ja eigentlich nicht mal ein Weinrot, sondern geht eher ins Bräunliche. Ich bin dem Farbtrend auch zuerst aufgesessen und fand einige Kleidungsstücke in der Farbe hübsch, aber als sie ankamen, fand ich bis auf einen Rock wirklich alle Kleidungsstücke schrecklich. Zum Glück habe ich mir keinen Lippenstift in der Farbe gekauft.
Rot ist meine Farbe, mir stehen bisher alle Nuancen bis auf orangestichiges Rot und erdiges Rot. Und Marsala ist solch ein erdiges Rot, also für mich selbst fast untragbar. Mir steht das klassische Rot mit einem Blaustich sehr gut. Bis auf den Rock hat jedes Kleidungsstück in der Trendfarbe seltsam an mir ausgesehen, deshalb werde ich diesem Farbton auch nicht hinterherrennen.