Trend gelbes Rouge - Hingucker oder seltsam?
Es gibt einen neuen Trend in der Welt von Beauty und Internet - gelbes Rouge. Vermutlich keine Farbe, die man mit klassischem Rouge in Verbindung bringen würde. Es gibt auch noch keine wirklichen Produkte dafür soweit ich weiß, meistens wird gelber Lidschatten dafür verwendet. In sozialen Medien findet man so einige Bilder dazu, meistens tragen die Frauen dazu auch gleich gelben Lidschatten.
Ich finde den Trend eher etwas seltsam, als Bild im Internet zusammen mit weiteren Gelbtönen mag es ja wirken, aber es im Alltag zu tragen erscheint mir nicht sehr sinnvoll. Rouge soll ja eigentlich auch von einer gesunden Gesichtsfarbe mir rosigen Wangen zeugen. Gelb erinnert mich da eher an eine Krankheit. Habt ihr diesen Trend schon entdeckt? Wie gefällt euch gelbes Rouge? Würdet ihr das mal ausprobieren oder kommt das für euch nicht in Frage?
Es stimmt schon, dass die Farbe Gelb im Gesicht eher an Krankheit erinnert. Das Rot macht schon mehr Sinn, weil es lebendig wirkt. Manche Frauen kneifen sich ja auch in die Wangen, um eine gesunde Gesichtsfarbe zu bekommen. Allerdings kann man auch sagen, dass Rot im Gesicht nicht ausnahmslos positiv ist. Es kann ebenso kränklich aussehen, wenn es an den falschen Stellen vorkommt oder fleckig ist. Pickel können auch rot sein.
Es kommt also auf die Menge und Tiefe der Farbe an. Und das gleiche gilt auch bedingt für die Farbe Gelb. Wenn man krank ist, wäre ja das ganze Gesicht gelblich. Ich finde es durchaus interessant, die Wangen gelb einzutönen und es lässt in der richtigen Menge auch nicht unbedingt an Krankheit denken.
Für mich wäre es dennoch nichts. Ich schminke mich nicht allzu auffällig. Rotes Rouge benutze ich beispielsweise ebenso wenig.
Von so einem "Trend" habe ich noch gar nichts mitbekommen, daher glaube ich auch nicht wirklich daran, dass es ein echter Trend sein soll. Mich erinnert diese Farbe dann auch eher an Krankheit und wer will schon freiwillig kränklich aussehen? Also ich hätte dann keine Lust, hinterher ständig auf meine Gesundheit angesprochen zu werden und würde daher eher darauf verzichten.