Treffen wegen Handwerker absagen oder stattfinden lassen?

vom 24.04.2018, 03:57 Uhr

Ich hatte mich vor kurzem mit einer Freundin verabredet, wobei es eigentlich abgesprochen war, dass sie mich besuchen kommt. Aber da sie Handwerker erwartete, hat sie kurzerhand gefragt, ob man das Treffen nicht bei ihr stattfinden lassen könnte, praktisch um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Das hat dann auch ganz gut funktioniert, beides unter einen Hut zu bekommen.

Wie ist das bei euch? Würdet ihr ein Treffen mit Freunden absagen oder verschieben, wenn Handwerker sich angekündigt haben? Oder würdet ihr das Treffen dann bei euch stattfinden lassen? Meint ihr, dass es störend und ablenkend ist, wenn man sich als Gastgeber auch auf Handwerker konzentrieren muss oder stört euch das nicht im geringsten?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde es vermutlich absagen, es sei denn, es handelt sich um sehr enge Freunde, die sich auch im Notfall selber bedienen würden. Ich hätte lieber doch den Handwerker im Blick, was der denn so macht. Bei nicht so engen Freunden würde ich absagen, da ich dann für Smalltalk keine ruhige Minute hätte.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich würde es vom Besuch abhängig machen oder mit wem man sich eben treffen möchte. Wenn es sich um eine gute Freundin handelt, würde ich sie wohl auch zu mir einladen und sie vorher fragen, ob es ihr etwas ausmachen würde, wenn dann Handwerker anwesend sind. Für mich würde es aber auch eine Rolle spielen, ob eben absehbar ist, wie lange die Handwerker brauchen. Wenn es nur ein kurzes Vergnügen ist, würde es ja schon mal reichen, wenn man die Verabredung einfach etwas nach hinten verlegt.

Wenn die Handwerker den ganzen Tag brauchen und man zwischendurch auch mal nach ihnen schauen muss, würde ich auch lieber sehen, dass der Besuch zu mir kommt oder ich diesen dann für einen anderen Tag einlade.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich mich nur auf eine Sache konzentrieren kann und somit würde ich das Treffen lieber absagen. Wenn ich bei dem Treffen immer wieder aufspringe und schaue, was der Handwerker macht, dann ist doch auch niemandem geholfen und somit würde ich das Treffen lieber auf einen anderen Termin verschieben, zu dem ich dann auch wirklich die Zeit habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Für mich wäre das sogar optimal, weil ich es hasse, wenn Handwerker in der Wohnung werkeln. Nicht, dass ich Angst vor ihnen hätte, es nervt mich nur hochgradig, wenn Fremde in meinem Zuhause sind. Da wäre so ein Besuch eine willkommene Abwechslung, die mir die Zeit vertreibt, bis die Leute ihre Arbeit getan haben und wieder aus meiner Wohnung verschwunden sind.

» Verbena » Beiträge: 4979 » Talkpoints: 3,27 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich würde dann eigentlich schon das Treffen absagen. Der Handwerker kann ja nicht alleine in der Wohnung bleiben und Handwerker im Haus zu haben und nebenbei Gäste anwesend zu haben ist blöd, da man sich ja nicht mal ordentlich miteinander unterhalten kann. Außerdem ist es ja kein Beinbruch, wenn man sich an einem anderen Tag trifft und das Ganze verschiebt, wobei es sicherlich auch auf die Handwerker und deren Arbeit ankommt, wenn das Ganze nicht lange geht würde ich mich trotzdem treffen, nur eben danach.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^