Transparentpapier für Origamiprojekte?

vom 09.03.2021, 17:25 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit zum Geburtstag ein Origamibuch und dazu Faltpapier geschenkt bekommen. Ich habe nun damit angefangen die Projekte zu falten und habe auch Spaß daran. Das Papier lässt sich gut falten. Es ist normales Tonpapier und zum anderen Origamipapier, welches sich natürlich noch besser falten lässt. Die gefalteten Tiere wirken schon erstaunlich datailgetreu und man kann sofort erkennen, welches Tier diese kleinen Faltwerke darstellen.

Nun habe ich mich gefragt ob man mit diesen Tierchen auch zum Beispiel eine Lichterkette gestalten kann. Wenn man nun Transparentpapier verwendet, könnte man das Licht gut durch das Papier sehen und es würde bestimmt eine schöne Atmosphäre schaffen und einen tollen Effekt erzeugen. Hat schon jemand ein solches Projekt gestaltet oder Erfahrungen damit, wie sich Transparentpapier falten lässt? Lohnt es sich Transparentpapier zu bestellen um dies auszuprobieren?

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das Problem ist, viel Auswahl an solch durch scheinbares Papier gibt es nicht. Transparentpapier ist schon die beste Variante wobei, das sehr leicht einreißen kann, auch beim Falten. Es wäre aber auf jeden Fall eine Variante, es mit dem zu probieren. Dünnes Buntpapier könnte auch gehen, es muss dann aber auch durchlässig sein.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^