Transfersperre für Champions League Vereine sinnvoll?

vom 09.03.2021, 23:53 Uhr

Eine große Nachricht erschütterte heute die Fußballwelt. Es wird derzeit ernsthaft geprüft, ob Champions League Teilnehmern eine Transfersperre auferlegt wird die beinhaltet, dass sich die Klubs untereinander keine Spieler mehr wegkaufen können. Das gilt nur für die Klubs, die in der jeweiligen Saison an der Champions League teilnehmen.

Sinn der Sache ist es, dass die enormen Transfererlöse und Summen einen Riegel vorgeschoben wird, weil sich diese Vereine gegenseitig die Stars zu exorbitanten Preisen hin und her geschoben haben. Ist so eine Transfersperre für Champions League Teilnehmer untereinander sinnvoll oder holt man sich die kommenden Stars dann für etwas weniger Geld von woanders her? Ich halte eine Deckelung sehr sinnvoll und der erste Schritt, in die richtige Richtung.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Von einer allgemeinen Transfersperre für alle Champions League Teilnehmer habe ich noch nichts gehört und ich wüsste auch nicht, wie man das durchsetzen will. Letztendlich ist es der UEFA doch auch egal, für wieviel sich die Klubs die Spieler hin- und herschieben und den UEFA-Bossen schreibt ja auch niemand irgendwelche Gehaltsobergrenzen vor. Und außerdem könnte bei so einem Ansinnen der UEFA-Präsident gleich seinen Hut nehmen, denn die Mitgliederverbände würden den sofort abwählen.

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Irgendwo stand das im Videotext geschrieben. Ich würde so eine Transfersperre begrüßen. Durchsetzen lassen kann sich das per Erlass oder Bescheid. Transferverbote für Vereine werden unter Umständen auch verhängt, also können den Vereinen irgendwie ja Bedingungen diktiert werden. Es gibt immer eine übergeordnete Stelle für Klubs, das sind in der Regel die Verbände oder Gesetzgeber.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^