Transfer zum Hotel - bei wem hat's nicht geklappt?

vom 28.05.2015, 09:43 Uhr

Bei vielen Pauschalreisen besteht die Möglichkeit, sich direkt vom Flughafen zum Hotel bringen zu lassen. Man wird am Zielflughafen empfangen, steigt in den Bus und wird direkt bis vor die Tür beim Hotel gefahren. Das hat bei mir auch bisher immer geklappt. Allerdings hatte ich bisher jedes Mal Angst, dass der Bus nicht da ist und wir nicht zum Hotel gefahren werden.

Mich interessiert, wem es hier vielleicht sogar wirklich schon passiert ist, dass der Bus nicht kam oder zu spät war, sodass ihr nicht ins Hotel gebracht werden konntet. Wie habt ihr reagiert? Wie seid ihr dann ins Hotel gekommen? Wer hat die Kosten übernommen?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich war mal mit meinen Eltern im Urlaub und da war ein Fahrer, der nicht mal richtig wusste, wo er hin musste. Unser Hotel war das letzte, zudem er hätte fahren müssen. Dennoch landete er dann vor dem falschen Hotel und wollte uns dort raus lassen. Zum Glück war da noch eine Frau vom Reiseanbieter dabei und diese hat dann übersetzt welches Hotel er anfahren muss. Letztendlich kamen wir dann noch an.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe bisher schon so einige Pauschalurlaube mitgemacht, wobei da bisher auch immer ein Transfer dabei hat. Ich muss sagen, dass ich auch immer davor ein wenig Angst hatte, dass der Bus dann doch nicht da sein würde. Allerdings waren meine Bedenken wirklich immer umsonst und der Bus war dann wirklich immer da und letztendlich hat alles gut geklappt.

Mir ist es auch sehr wichtig, dass ein Transfer dabei ist. Wenn das Hotel einige Stunden vom Flughafen entfernt liegt, dann wäre ein Taxi natürlich viel zu teuer und das könnte man sich nicht leisten. Wenn es in dem Ort oder in dem Land gar keine Züge gibt, wie es bei Inseln oft so üblich ist, dann ist das natürlich blöd. Von daher bevorzuge ich immer einen Transfer.

Da bisher auch immer alles gut geklappt ist, habe ich da auch keine Angst mehr. Immerhin habe ich selbst nur gute Erfahrungen damit gemacht und ich kenne nun auch niemanden, bei dem der Transfer gar nicht geklappt hatte. Von daher bin ich da ganz zuversichtlich für meine weiteren Reisen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge