Trainer-Entlassung von Eintracht Frankfurt der richtige Weg?

vom 06.03.2016, 11:29 Uhr

In dieser Bundesligasaison ist jetzt bereits der 6. Trainer vorzeitig entlassen worden. Im Prinzip kann man es verstehen, denn die letzten Spiele von Eintracht Frankfurt waren nicht gerade von Erfolg gekrönt. Und wenn die Leistung in einer Mannschaft nicht stimmt, wird zuerst der Trainer ausgewechselt - in diesem Fall Armin Veh. Nur ein Sieg aus den ersten 8 Spielen der Rückrunde war für die Verantwortlichen einfach zu wenig.

Glaubt Ihr, dass es mit Eintracht Frankfurt mit einem neuen Trainer jetzt wieder aufwärts geht? Oder liegt es eher an die Mannschaft, die einfach nicht erstligatauglich ist? Mit einem neuen Trainer kann vielleicht frischer Wind in die Mannschaft gelangen und in der unteren Tabellenhälfte liegen ja alle Mannschaften recht dicht beisammen, so dass man mit zwei oder drei Siegen in Folge sich schnell etwas Luft verschaffen kann.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde auf jeden Fall, dass die Trainerentlassung bei Eintracht Frankfurt der richtige Weg ist, denn Armin Veh hat die Mannschaft nicht mehr erreicht und wie man an den Ergebnissen sieht, hat die Mannschaft entweder die Philosophie des Trainers nicht umsetzen können oder ist generell mit den Methoden nicht klar gekommen.

Eigentlich hätte dieser Schritt deutlich früher passieren müssen, denn die Leistung der Frankfurter hat stimmt so seit mehreren Wochen nicht mehr, sodass es eigentlich nur eine Frage der Zeit war, bis der Trainer gehen musste.

Ich bin jedoch gespannt, wen Frankfurt als Retter verpflichtet. Gerüchten zufolge sollen Niko Kovac und Taifun Korkut in der engeren Auswahl sein und Armin Veh beerben.

» Ghost99 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 20,09 »

Da bin ich ja mal gespannt, auf wen die Wahl trifft. In dieser Situation würde ich aber lieber auf einen Trainer setzen, der schon Erfahrungen im Abstiegskampf hat. Denn genau dies wird in den nächsten Wochen auf Eintracht Frankfurt zukommen. Und aus der Vergangenheit ist ja bekannt, dass das Glück meistens nicht bei den Mannschaften ist, denen das Wasser bis zum Halse steckt. Ich erwarte jedenfalls noch einen spannenden Abstiegskampf, wobei der 1. Absteiger mit Hannover 96 schon feststehen sollte.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Nun ist es ja mittlerweile Niko Kovac geworden und ich bin ja mal gespannt, wie er einschlägt. Wenn er die Eintracht nicht vor dem Abstieg retten sollte, dann wird es wohl etwas ungemütlich in Frankfurt. Dann wird sich wohl auch der scheidende Präsident Heribert Bruchhagen noch einiges anhören können.

Auf alle Fälle war die Entlassung von Veh überfällig, aber ob nun Kovac die richtige Wahl war, werden die nächsten Spiele zeigen. Viel wird wohl auch davon abhängen wann Torgarant Alexander Meier wieder einsatzfähig sein wird.

» marschner » Beiträge: 126 » Talkpoints: 31,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge