Tragt ihr zu festlichen Anlässen immer die gleiche Frisur?
Bei mir gibt es eigentlich nicht besonders viele festliche Anlässe, da ich eine relativ kleine Familie habe und wir nun auch nicht so guten Kontakt haben. Von daher kommt es eigentlich relativ selten vor, dass ich mich für eine Feier schick machen muss, wobei ich mir dafür dann meistens die gleiche Frisur mache.
Wenn es einen festlichen Anlass gab, wie beispielsweise einen Schulabschluss von mir oder eine Taufe, dann habe ich mir bisher immer Locken gemacht. Im Alltag trage ich meine Haare immer ganz glatt, weshalb das durchaus immer ein großer Unterschied ist. Mir gefallen Locken bei mir wirklich gut und ich finde das auch schön.
Für irgendwelche Hochsteckfrisuren bin ich ehrlich gesagt zu unbegabt und bisher habe ich es auch noch nie eingesehen, mir die Haare professionell machen zu lassen. Da ich aber ganz zufrieden mit einfachen Locken bin, werde ich mir die Frisur für festliche Anlässe wohl öfters machen.
Tragt ihr zu festlichen Anlässen immer die gleiche Frisur oder wechselt ihr ganz gerne zwischendurch? Wie tragt ihr eure Haare zu festlichen Anlässen am liebsten?
Meine Schwester hat für Hochsteckfrisuren eine absolute Begabung. Sie kann die unterschiedlichsten Hochsteckfrisuren wirklich professionell machen und sie macht es auch so, dass man keine Haarnadeln sieht und alles schön "versteckt" ist. Ich finde es immer total hässlich, wenn die Frisur von vorne total schön aussieht, aber von hinten sieht man jede Haarnadel am Hinterkopf kleben. Sie experimentiert dann auch immer sehr viel mit Frisuren, bei sich und auch bei Freunden. Sogar an mir hat sie früher "geübt". Sie hat auch diverse Accessoires zu Hause, um die Haare zu verschönern von besonderen Spangen bis hin zu Blüten.
Ich bin für sowas eher unbegabt und um ehrlich zu sein verliere ich auch schnell das Interesse an sowas. Ich hatte bisher einfach keinen Grund, warum ich mir für die paar Anlässe im Jahr derartig professionelle Hochsteckfrisuren aneignen sollte und das Geld für einen Profi ist mir ehrlich gesagt zu schade. Daher verändere ich auch nicht viel an meinen Haaren zu besonderen Anlässen. Ich unterstütze eher die Lockenbildung durch diverse Tricks und hin und wieder mache ich auch Haarschaum ins Haar, das aber eher selten. Es gibt einfach zu wenig Anlässe finde ich.
Zu meinem Leidwesen muss ich mich regelmäßig aufhübschen. Meist greife ich dann auf Steckfrisuren zurück. Welche das genau wird, das hängt von Laune, Kleid und Anlass ab. Die meisten Steckfrisuren bekomme ich selber hin, daher macht das relativ wenig Mühe.
Ich mache das von der Kleidung und vom Anlass abhängig. Ich finde, dass zu einem Abendkleid oder einem Ballkleid schon hochgesteckte Haare gehören, wenn man wie ich die nötige Haarlänge für solche Frisuren hat. Es gibt ein paar Varianten, die ich selber gut hin bekomme, aber ich habe mir dabei auch schon helfen lassen.
Allerdings gibt es auch festliche Anlässe, zu denen man etwas anderes trägt. Zu einer Hochzeit diesen Sommer habe ich zum Beispiel ein kürzeres Sommerkleid und einen Sonnenhut getragen, dazu hatte ich die Haare dann auch offen und lockig, weil eine Hochsteckfrisur nicht gepasst hätte und von dem Hut eh verdeckt worden wäre.
Also meine Frisur bleibt immer die gleiche. Aus dem einfachen Grund: Ich habe sehr kurzes Haar. Aber meine Kleidung ändere ich schon. Auch trage ich an solchen Tagen gerne einmal meinen Schmuck.
Ich habe auch nicht oft die Möglichkeit, mich für festliche Anlässe zurecht zu machen, so dass ich dann auch bei meiner Frisur durchaus mal etwas verändere. Locken mache ich mir dann auch schon mal, aber meistens stecke ich meine Haare einfach hoch. Für komplizierte Hochsteckfrisuren fehlt mir zwar auch die Begabung, aber so ganz einfache Dinge bekomme ich dann schon hin.
Bei meiner Haarlänge kriege ich gerade so einen Pferdeschwanz auf die Reihe, sodass an eine Hochsteckfrisur erst recht nicht zu denken wäre. So viele Auswahlmöglichkeiten hätte ich also frisurentechnisch gar nicht, aber das finde ich auch gar nicht schlimm. Dann werden die Haare einfach immer gleich getragen oder mal zur Seite gesteckt oder in feinere Locken gelegt oder so etwas. Das passt dann schon.