Tragt ihr weihnachtliche Accessoires?
Die Adventszeit mag ich sehr und sie wird auch immer ein bisschen zelebriert mit Weihnachtsbäckerei, Deko usw.. Im Alltag trage ich dann gern weihnachtliche Accessoires, wie zum Beispiel Ohrringe in Zuckerstangen-, Lebkuchenmännchen-, Stern-, Schneeflocken- oder Christbaumkugelform. Tücher mit Sternen darauf, Ketten mit weihnachtlichen Anhängern, kleine Haarspangen mit weihnachtlichen Figürchen... so was eben.
An jedem Tag bis zum 24. Dezember trage ich einen kleinen Button mit der jeweiligen Tageszahl darauf (ein lebender Adventskalender sozusagen ) und ich habe einen Fingerring, der aussieht wie ein Zimtstern. Meine Chefin läuft sogar manchmal mit Engelsflügeln herum, manche Kollegen tragen Weihnachtsmützen. Das ist dann wiederum nicht so mein Fall.
Wie ist es bei euch: Tragt ihr Weihnachts-Accessoires und wenn ja: welche?
Nein, das würde ich nicht machen, weil ich mich damit lächerlich fühle. Neulich habe ich eine Frau mit Wintermantel und weißen Leggings mit Rentieren und Weihnachtsschlitten in der Straßenbahn gesehen. Dafür habe ich mich fremd geschämt und finde so etwas einfach nur lachhaft, weil es mit dem eigentlichen Sinn von Weihnachten gar nichts zu tun hat.
Ich habe mal einen Schal geschenkt bekommen, der weihnachtliche Motive hat. Darauf zu sehen sind Schneesterne und kleine Rentiere. Der Schal wirkt dennoch nicht zu winterlich oder weihnachtlich, was ich ganz gut finde, da ich solche Motive eigentlich nicht so schön finde, wenn ich ehrlich bin.
Ich habe ein Armband mit ganz vielen Anhängern in Form von Schneeflocken und ich habe auch das ein oder andere Kleidungsstück im klassischen Norwegermuster, das bei manch einem ja auch als weihnachtlich durchgeht. Aber das war es dann auch schon.
Ich fände es schon irgendwie sehr albern mich selber weihnachtlich zu dekorieren, das geht maximal für eine Mottoparty. Und dabei geht es ja in der Regel darum sich möglichst schrecklich weihnachtlich anzuziehen, das ist also auch nicht alltagstauglich.
So eine Weihnachtsmütze besitze ich auch, weil wir uns die mal in einer Gruppe alle gekauft haben, als wir auf den Weihnachtsmarkt gingen. Dafür war das auch ganz witzig, aber sonst trage ich solche weihnachtlichen Accessoires nicht. Schmuck trage ich sowieso nur selten und auffällig nach Weihnachten aussehender Schmuck wäre sowieso nichts für mich.
Zählen Strickklamotten im Norwegermuster oder mit einem ähnlichen Stil dazu? Dann trage ich weihnachtliche Accessoires. Aber Tannenbaum, Schneemann, Weihnachtsmann oder Christbaumkugeln trage ich nicht und mir gefällt das auch nicht. Vielleicht kann ich noch die Farbe Rot dazu zählen, aber das war es dann auch schon.
Ich finde die Idee lustig. Accessoires in Form von Schneeflocken habe ich selbst schon getragen und einige deiner anderen Dinge klingen auch sehr süß. Sicher kann einiges davon auch albern oder übertrieben wirken, aber mir gefällt der Gedanke. In unserem Büro gibt es keinerlei Dresscode, da könnte ich mir vorstellen, das auch mal zu machen. Ansonsten besitze ich aktuell nur ein T-Shirt, dass wie ein typischer Pullover mit Strickmuster gestaltet ist, allerdings ist darauf Pusheen, die runde gezeichnete Katze aus dem Internet, zu sehen. Ich fand das Shirt total süß und auch hübsch. Solange es im Dezember noch nicht zu kalt ist, trage ich es gerne.