Tragt ihr nur am Ringfinger eure Ringe?

vom 16.01.2016, 16:25 Uhr

Der Ringfinger ist, wie der Name schon sagt, der Finger, an dem man Ringe trägt. Aber viele tragen ja auch mehrere Ringe und dann nutzt man auch die anderen Finger. Ich habe nicht nur am Ringfinger die Ringe, sondern trage auch an anderen Fingern meine Ringe. Ich finde es schön mehrere Ringe zu tragen und da ist es mir egal, wo ich sie an welchem Finger trage.

Eine Freundin von mir kann nur am Ringfinger Ringe tragen, weil es sie an anderen Fingern einfach stört und sie die Ringe nicht lange an dem Finger halten kann. Tragt ihr mehrere Ringe und tragt ihr sie nur am Ringfinger oder vielleicht sogar am Daumen? An welchen Fingern stört es euch?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Das kann man doch gar nicht so pauschal beantworten. Schließlich kommt es immer auf den Ring und die Dicke der Finger an. So habe ich beispielsweise einen Ring zu Hause, der mir perfekt am linken Ringfinger passt, aber wenn ich ihn am Mittelfinger würde tragen wollen, wäre das zu unbequem, weil der Finger eben etwas dicker ist und es einfach unangenehm wäre, dort über längere Zeit einen Ring zu tragen. Allein schon das zweite Fingergelenk beim Mittelfinger ist etwas dicker als beim Ringfinger. Daher wüsste ich nicht mal, ob ich den Ring da vernünftig drüberziehen könnte, was ich stark bezweifle.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^