Tragt ihr in der Öffentlichkeit Jogginghosen?

vom 21.07.2018, 10:30 Uhr

Ich persönlich trage Jogginghosen nur zu Hause, also zum Schlafen, zum Entspannen, oder zum Sport. Wenn ich das Haus verlasse, ziehe ich mich dann grundsätzlich um, finde es aber überhaupt nicht schlimm, wenn Leute auch in Jogginghose eben zum Bäcker gehen, oder in den Supermarkt springen, auch wenn ich es selbst nicht machen würde und kenne auch viele Menschen, die das genau so sehen.

Nun sieht man aber Jogginghosen immer häufiger auf der Straße, sind ja zum Teil "Trend" geworden. Tragt ihr auch in der Öffentlichkeit Jogginghosen, bzw. findet, dass diese inzwischen "gesellschaftstauglich" ist, oder tragt ihr diese in der Regel auch nur zu Hause? Findet ihr es schlimm, in der Öffentlichkeit Jogginghosen zu tragen?

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also dass Jogginghosen mittlerweile gesellschaftsfähig sind und diese sogar zu ganz alltäglichen Angelegenheiten getragen werden ist doch eigentlich nichts Neues. Hast du das noch nicht mitbekommen, dass Jogginghosen schon Basicteile sind, die man immer anziehen kann? Sicher sollte sie dann nicht ausgebeult und fleckig sein. Aber Jogginghosen sind schon lange gesellschaftsfähig. Das habe ich sogar mitbekommen und ich bin bestimmt keiner, der jede Mode mitmacht oder sich groß für Mode interessiert.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Es gibt mittlerweile sogar Jogginghosen aus Anzugstoff und ich liebe diese Hose zum Beispiel. Sie ist bequem, sieht gut aus und sie wirkt gar nicht wie eine klassische Jogginghose. Also ich denke, dass der Schnitt der Jogginghose mittlerweile gesellschaftsfähig ist und dass man ihn teilweise recht gut kombinieren kann. Und offen gestanden, finde ich auch nichts Schlimmes mehr daran, wenn die Hose gut aussieht und nicht komplett auf den Typus Couchpotato zugeschnitten ist.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Jeder soll doch das tragen, was er mag und gut findet. Wenn jemand also Jogginghosen in der Öffentlichkeit tragen möchte, dann ist das absolut in Ordnung. Ich selber trage keine Jogginghosen in der Öffentlichkeit, weil ich das für mich optisch gesehen nicht schön finde. Schwanger habe ich das mal gemacht, weil ich es einfach bequemer gefunden habe, aber auch nicht lange. Das kommt doch letztendlich immer darauf an, wie man sich wohlfühlt. Ich trage lieber normale Hosen, Röcke oder auch Kleider.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Solange die Jogginghose sauber und gepflegt aussieht spielt es doch keine Rolle, ob man eine trägt oder nicht. Ich trage auch ab und an eine Jogginghose zum Einkaufen und mich juckt das nicht die Bohne. Meinem Partner gefällt diese Mode nicht wirklich, aber ich muss es ja tragen und nicht er.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich gar keine Jogginghose trage und selbst zu Hause trage ich eine solche Hose nicht. Daher laufe ich in der Öffentlichkeit natürlich schon gar nicht damit herum. Aber mittlerweile gibt es ja schon Jogginghosen, denen man es auf den ersten Blick zumindest nicht wirklich ansieht, dass es sich um eine solche handelt. Bei den Modellen finde ich es auch nicht schlimm, wenn die in der Öffentlichkeit getragen werden und jeder soll einfach das tragen, was er mag.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich finde, dass man auch Jogginghosen in der Öffentlichkeit tragen kann, vor allem die Jogginghosen von Adidas oder ähnlichen Marken sehen eigentlich nicht gammlig aus, sondern meiner Meinung nach sogar relativ schick. Es gibt auch ähnliche Modelle, so dass man nicht direkt zur Marke greifen muss, die auch ganz gut aussehen.

Was man nicht in der Öffentlichkeit tragen sollte sind diese ausgebeulten, ausgewaschenen grauen Jogginghosen. Das finde ich fürchterlich. Aber es gibt auch coole Jogginghosen mit Reißverschlüssen an den Taschen oder auch mit "Leder"-Applikationen, die sich optisch vom Stoff absetzen. Ich finde es gut, dass man mittlerweile auch andere Hosen sieht und nicht nur langweilige Blue Jeans.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Mir fallen eigentlich nur die Leute in Jogginghosen auf, die ganz offensichtlich keinen großen Wert auf ihr Äußeres legen. Also wenn die Hosen ausgebeult sind und schon bessere Tage gesehen haben und wenn sie mit dem nächstbesten Oberteil kombiniert wurden. Aber bei einer ordentlichen Hose und einem stimmigen Outfit sieht man doch oft erst auf den zweiten Blick, dass es sich überhaupt um eine Jogginghose handelt.

Ich besitze tatsächlich keine Jogginghosen. Für meinen Sport sind mir diese Hosen zu weit, eng anliegende Leggings oder Shorts im Sommer sind viel praktischer. Ich finde den Schnitt an mir nicht besonders schön, so, dass es bisher beim Anprobieren dieser Hosen blieb, und ich fände es viel zu stressig wenn ich mich ständig umziehen müsste bevor ich das Haus verlasse. Ich trage zu Hause ganz normale Sachen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge