Tragt ihr ganz spezielle und ausgefallene Abendmode?

vom 14.07.2015, 14:10 Uhr

Abendmode ist ja ein relativ weit gefasster und für meine Begriffe auch schwer definierbarer Begriff. Oftmals kann man auch von spezieller und ausgefallener Abendmode hören und lesen. Tragt ihr denn öfter mal Abendmode und wie sieht diese denn aus? Trägt man ausgefallene Abendmoden ausnahmslos nur zu festlichen Anlässen oder sind diese durchaus auch alltaugstaglich?

» guetlich » Beiträge: 121 » Talkpoints: 75,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich weiß nicht genau, was du unter "speziell und ausgefallen" verstehst, aber wenn du damit solche aufgedonnerten Abendkleider mit Glitzersteinchen und Pailletten und Gedöns meinst, die oft ziemlich billig aussehen, egal wie teuer sie waren - so etwas besitze ich gar nicht, weil ich diese Teile hässlich finde.

Wenn ich mir etwas speziell für den Abend kaufe dann suche ich nach einem eher klassischen und minimalistischen Design. Das Kleid muss hochwertig aussehen und es muss perfekt passen.

Da ich keine aufgedonnerten Kleider im Schrank hängen habe sind einige Kleider, die ich mal für den Abend gekauft habe, durchaus auch tageslichttauglich. Es gibt ja Veranstaltungen, bei denen kein langes Abendkleid verlangt wird und ein Cocktailkleid kann man ja durchaus auch mit Lederjacke und Stiefeln kombinieren.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Habe auch nur einfache aber elegante Kleider für den Abend. Die kann ich dann auch problemlos mal nur so tragen. Was ich allerdings mache, ich habe mir eine absolut ausgefallene Tasche im Internet gekauft. Die trage ich dann an einfach am Abend und schon habe ich Abendgarderobe, egal was für ein Kleid. Zum normalen unterwegs sein, geht die allerdings gar nicht, aber das passt schon.

» ökotippse » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,76 »