Tragt ihr eure Uhr auch im Bett?

vom 24.07.2015, 08:03 Uhr

Ich kam gestern mit meinem Kumpel und einer Freundin auf ein Thema zu sprechen, über welches ich mir bisher nie Gedanken gemacht habe, da ich mein Verhalten völlig selbstverständlich fand und immer davon ausging, dass jeder andere es genau so machen würde wie ich.

Als ich gestern morgen aufwachte, hatte ich einen dicken, mit Muster versehenen Abdruck mitten auf der Wange, der ganz offensichtlich von meiner Armbanduhr stammte, die ich so gut wie nie ablege - auch nicht zum schlafen.

Nachdem ich recht spät dran war und der Abdruck sich nur langsam zurück bildete, sahen die beiden mit Verwunderung die eigenartige Hautverzierung und als ich dann erklärte, dass ich wohl mit der Wange auf meinem Handgelenk und damit auf der Uhr gelegen hatte, kam fast einstimmig die leicht entsetzte Frage "wer trägt denn bitte seine Uhr auch im Bett?!".

Also, tragt ihr eure Uhren auch im Bett, oder legt ihr sie zum Schlafen ab?

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich lege meine Uhr grundsätzlich immer ab zum Schlafen. Das stört mich einfach, nachts muss ich da frei sein und kann das gar nicht haben. Dass es jemanden gibt der mit Uhr schläft habe ich auch noch nie gehört. Aber jeder wie er mag. :mrgreen:

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich trage meine Armbanduhr nie im Bett und habe das auch noch nie so gemacht. Ich finde das einfach viel zu unbequem, bei Ohrringen genauso selbst wenn es nur Ohrstecker sind. Bei mir ist es total egal wie müde ich bin, ich habe immer genug Zeit die Uhr und die Ohrringe entsprechend abzunehmen und auf den Nachttisch zu legen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich schlafe eigentlich immer mit meiner Armbanduhr und bisher hatte ich dadurch auch noch keine Probleme. Es hat auch nichts damit zu tun, dass ich keine Zeit hätte, die Uhr vor dem Schlafen abzulegen, aber da ich mich schon so sehr daran gewöhnt habe, würde ich es morgens sicher vergessen, die Uhr wieder anzulegen.

Und so trage ich sie eben auch in der Nacht und finde das auch selbstverständlich. Meine beste Uhr würde ich aber nicht nachts tragen, weil ich Bedenken hätte, dass ich sie mir verkratze. Meine Alltagsuhr hat schon einige Kratzer, die vielleicht auch daher stammen, dass ich sie auch in der Nacht trage, aber das finde ich nicht so schlimm.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich muss mich den anderen da tatsächlich anschließen. Ich nehme meine Uhr grundsätzlich zum schlafen ab. Sie stört mich einfach zu sehr da ich Sie unentwegt spüre und Sie mir auf die Haut drückt. Ich nehme jeden Schmuck ab beim schlafen, außer meine Ringe da diese so filigran sind das ich Sie nicht bemerke beim schlafen.

Ich muss auch ganz ehrlich gestehen das ich niemanden kenne der seine Uhr beim schlafen trägt. Den meisten ist das Gefühl einfach zu unangenehm. Aber ich finde es jetzt auch nicht schlimm wenn du sie trägst, solange Sie dich nicht stört ist doch alles ok.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich trage eh schon selten eine Uhr, wenn ich dann aber mal eine trage, dann nehme ich diese nicht mit ins Bett, sondern lege sie vorher ab. Ich brauche die Uhr ja nachts nicht und wenn ich doch mal die Zeit wissen will, schaue ich auf mein Handy. Ich finde es einfach sehr unbequem mit einer Uhr am Handgelenk einzuschlafen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Als Kind und Jugendliche habe ich meine Uhr eigentlich immer über Nacht angelassen. Damals hatte ich aber immer recht kleine Uhren, die ich eigentlich gar nicht gespürt habe, von daher war das egal. Irgendwann kamen dann G-Shock-Uhren in Mode und als ich eine solche hatte, habe ich angefangen, sie über Nacht abzulegen, da diese Dinger beim Schlafen doch etwas störend sein können.

Seither habe ich diese Angewohnheit beibehalten, auch wenn ich mit den Uhrenmodellen, die ich heutzutage verwende, durchaus auch schlafen könnte. Es ist aber sicher auch besser für die Haut unter der Uhr, wenn zwischendurch mal richtig Luft rankommt.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich lege vor dem Schlafen gehen immer meinen kompletten Schmuck ab. Eine Ausnahme stellen nur die Piercings in meinen Ohren dar. Das wäre zu aufwendig und außerdem stören die auch nicht, weil sie ziemlich klein sind. Wenn ich größere Ohrringe trage tausche ich die aber auch aus bevor ich ins Bett gehe.

Ich kann es schon verstehen, wenn man zu müde ist und mal irgendwas nicht ablegt, vor allem, wenn man es am nächsten Tag eh wieder tragen wird, aber spätestens wenn diese Angewohnheit unbequem wird, wenn sich die Haare in der Kette verheddern oder wenn man eben einen fetten Abdruck im Gesicht hat, lässt man das normalerweise doch ganz schnell wieder.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich lege meine Uhr und jeglichen Schnick-Schnack wie etwa Schmuck immer vor dem schlafen ab. Und ehrlich gesagt dachte ich immer, dass jeder das ablegt, aber da liege ich wohl falsch. An sich finde ich es ziemlich ungewohnt und unbequem mit einer Uhr am Arm zu schlafen. Das gleiche gilt auch für Ohrringe oder Armbänder. Beim Schlafen muss eben alles ab. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich trage täglich eine Uhr, wobei ich noch nicht auf die Idee gekommen bin, diese auch im Bett zu tragen. Bei mir ist es sogar so, dass ich meine Uhr und jeglichen Schmuck ablege, sobald ich nach Hause komme. Zu Hause brauche ich keine Armbanduhr, wobei mich das dann auch nur stören würde.

Zu Hause möchte ich so gemütlich wie nur möglich angezogen sein, damit mich nichts stört, wenn ich mich aufs Sofa lege oder koche. Von daher lege ich den ganzen Schmuck immer ab und habe dann auch nichts mehr an, wenn ich ins Bett gehe.

Ehrlich gesagt wäre mir meine Uhr auch viel zu schade, um sie rund um die Uhr zu tragen. Mir ist es schon wichtig, dass ich keine Kratzer reinbekomme, so dass ich sie auch nicht zum Duschen trage. Eigentlich lege ich meinen Schmuck nur dann an, wenn ich raus gehe und danach kommt dann immer gleich alles ab.

Nachts habe ich kaum etwas an mir. Ich könnte es mir nicht vorstellen, mit Uhr zu schlafen. Ich stelle mir das alles andere als bequem vor, wobei ich mir das bei mir ohnehin nicht vorstellen kann. Immerhin lege ich meinen Schmuck so ziemlich als erstes ab, wenn ich nach Hause komme.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^