Tragt ihr auch gemusterte Hosen im Alltag?

vom 19.03.2015, 10:34 Uhr

Eigentlich mag ich einfarbige Hosen am liebsten, die am besten auch noch in neutralen Tönen sind. Diese kann man am besten kombinieren und passen meiner Meinung nach, auch immer. Man muss sich da auch nicht so viele Gedanken darüber machen, welche Oberteile man dazu anzieht.

Ich habe jedoch auch mehrere gemusterte Hosen im Schrank. Diese mag ich auch alle richtig gerne und trage sie auch oft. Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass ich gemusterte Hosen aber auch immer nur im Frühling oder Sommer trage. Mir gefallen solche auffälligen Hosen einfach am besten mit Sandalen oder Ballerinas und einem schlichten, einfarbigen Oberteil zusammen. Für den Winter oder Herbst würden mir solche Hosen auch nicht so gut gefallen.

Tragt ihr gemusterte Hosen auch im Alltag oder mögt ihr es lieber, wenn die Hosen einfarbig sind?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Definierst du Frühling und Sommer nicht als Alltag, oder wie muss man deinen Text verstehen? Auf das Gegenteil von Alltag - besondere Anlässe - gehst du schließlich überhaupt nicht ein.

Da es viele Arten von gemusterten Hosen gibt kann man schlecht allgemein sagen, zu welchem Anlass oder zu welcher Jahreszeit diese am besten passen. Ich habe zum Beispiel eine dunkle Hose mit Brokatmuster, die eher nicht alltagstauglich ist und durch ihren dicken Stoff in die kalte Jahreszeit gehört. Meine dunkel karierte Hose ist auch ein typisches Wintermodell, aber die passt sehr gut zu einem Alltagsoutfit und sieht vor allem als Highlight unter einem dunklen Mantel gut aus.

Dann habe ich eine gestreifte Jeans und eine mit Punkten, die man das ganze Jahr über tragen kann und die mir für besondere Anlässe zu rockig sind. Und für den Sommer habe ich glaube ich ein oder zwei leichte Hosen, die ein Muster haben, die würden auch zu besonderen Anlässen tragbar sein in der richtigen Kombination.

Da ich viele Basics habe und eine Reihe Farben grundsätzlich vermeide, habe ich mit der Kombination übrigens nie ein Problem. Zur Not nehme ich ein einfaches schwarzes oder weißes Oberteil, die habe ich in sämtlichen Ausführungen im Schrank hängen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge