Tragen eure Hunde in bestimmten Fällen Hundewindeln?
Der Hund meiner Schwester ist schon sehr alt und inkontinent. Sie meinte neulich, dass sie ihn deswegen nicht mehr mit ins Restaurant nehmen können, auch nicht im Außenbereich. Ich fragte dann, ob sie keine Hundewindeln für ihn kaufen könnte. Denn ich weiß, dass es so etwas gibt. Sie möchte ihm das aber aus irgendwelchen Gründen nicht antun.
In welchen Fällen außer bei Inkontinenz könnte ein Hund Hundewindeln tragen? Würdet ihr das beispielsweise bei einer langen Zugfahrt machen? Vielleicht bei bestimmten Krankheiten, wenn der Hund nicht raus kann? Würde der Hund überhaupt sein Geschäft bei einer langen Zugfahrt in der Windel verrichten? Hat euer Hund schon einmal Hundewindeln getragen? Gibt es so etwas auch für Katzen?
Natürlich würde ein gut erzogener, stubenreiner Hund auf einer langen Fahrt nicht in eine Windel machen. Der würde einhalten, bis es nicht mehr geht und dabei leiden. Außerdem funktioniert das nur bei Harnträufeln, wenn Hund eine Reflexinkontinenz hat, dann laufen die Massen einfach vorbei.
Das nächste Problem, das ich mit deiner Idee habe: Wie lang soll denn eine Fahrt sein? Erwachsene gesunde Hunde halten ohne Schwierigkeiten sechs bis acht Stunden ein, im Notfall sind auch 12 bis 14 Stunden drin. Bei einer Fahrt mit dem Zug oder dem Auto bist du als Halter in der Pflicht. Transporte dürfen nicht länger als acht Stunden dauern, wenn sie nicht durch Pausen unterbrochen werden. Wenn eine Windel nötig ist, dann läuft etwas massiv falsch.
Und warum sollte man eine Hundewindel verwenden, wenn der Hund wegen Krankheit nicht raus kann? Dann kann er sich nicht bewegen. Und dann ist es doch total irre, es ganze Fell mit Kot und Urin zu versauen, anstatt mit entsprechenden Unterlagen zu arbeiten? Katzen sind noch erheblich reinlicher als Hunde. Windeln sind da wirklich Quälerei und verhindern das artgerechte Verhalten.
Ich kenne mich da gar nicht so aus, sind das diese Läufigkeitshöschen? Die hatte meine Hündin am Anfang, aber irgendwann habe ich gemerkt, dass die wenig Sinn machen, weil sie sich da selber drum gekümmert hat. Ich würde einem Hund generell keine Windel umziehen. Ein Hund hat ja gelernt, dass er draußen machen muss und nicht drinnen und daher wird das auch nichts mit der Windel. Außerdem ist das sicherlich sehr unangenehm, wenn man es nicht mehr halten kann und dann alles in die Windel geht.
In so einem Fall sollte man sich aber bestimmt auch nicht zu Hause einigeln. Der Hund muss ja dennoch raus und ich denke, dass das auch gehen würde in der Außengastronomie. Man kann ja eine entsprechende Unterlage nehmen und diese dann entsorgen, wenn der Plausch vorbei ist. Ich denke sie hat einfach Angst gehabt sich zu blamieren, das ist ja vielleicht auch nicht so angenehm. Dennoch sollte man dem Hund ja ein normales Leben ermöglichen und da gehört so etwas ja auch dazu, wenn er es vorher auch hatte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 689mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1635mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank