Tragen Deutsche eher altmodische Anzüge?

vom 18.12.2015, 23:09 Uhr

Mein Freund bekommt zu Weihnachten auch eine neue Krawattennadel von mir. Ich habe mich ein wenig mit einer Bekannten darüber unterhalten, denn diese möchte ihrem Freund ebenfalls eine kaufen und wir haben uns über Geschäfte und Marken ausgetauscht. In diesem Zusammenhang meinte meine Bekannte auch, dass Deutsche oftmals eher altbackene Anzüge tragen würden.

So würden sich viele Deutsche nicht trauen farbige Hemden anzuziehen oder Anzüge auch in Blau- und Grautönen oder mit leichten Musterungen zu kaufen. Viele Deutsche wüssten auch nicht, dass sie die Krawattenbreite auf ihre Figur abstimmen müssen, so dass breite Männer und dünne Jungen mit den gleichen breiten Krawatten herum rennen. Und das obwohl in den meisten Ländern inzwischen die schmalen Krawatten Standard sind.

Wusstet ihr das die Deutschen in Sachen Anzug eher etwas altbacken sind und sich offenbar nicht so stilbewusst kleiden, die Männer aus England, Frankreich oder anderen Ländern? Warum ist das so und wie findet ihr die klassischen Anzüge, die in Deutschland noch so populär sind?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wer sind denn für dich "die Deutschen"? Männer in Hamburg sind anders gekleidet als in München, in Düsseldorf sehen sie anders aus als in Berlin. Wobei die möglichen Farben eines Anzugs schlichtweg von der Branche abhängen.

Ich empfinde zumindest in Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Großbritannien, Irland und den USA Männer nicht besser oder schlechter gekleidet. Es gibt eben Variationen. Britische Kragen sind höher und steifer, man hat häufiger Gelegenheit Tweed zu tragen. Aber sonst?

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Gibt es jetzt nur noch einen Typ auf der Welt? Es gibt immer Männer, die moderner sind und Männer, die eher klassisch sind. Wobei es ja auch durchaus vom Arbeitgeber bestimmte Vorgaben gibt, dass man eben nicht jede Farbe tragen darf. Mein Vater beispielsweise darf bei seinem Arbeitgeber höchstens mal hellblaue Hemden tragen und ansonsten nur weiß.

Ich denke, dass man so pauschal nicht sagen kann, wie deutsche Männer sind, weil es nicht nur einen deutschen Mann gibt und nicht jeder auch die Lust hat sich mit Mode auseinander zu setzen. Ich kenne beispielsweise auch einige Männer, die froh sind, wenn sie einen Anzug haben, weil sie den für die Arbeit nicht brauchen und es für festliche Anlässe ja reicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron