Träume in denen man in der Realität aktiv ist

vom 27.08.2018, 17:58 Uhr

Ich habe letzte Nacht das erste Mal bewusst einen sehr aktiven Traum gehabt, ohne dass ich weiß, was ich geträumt habe. Ich muss um "Hilfe" gerufen haben und dabei meinen Mann auch wach gemacht habe, indem ich in sogar wach rüttelte. Ich weiß nur noch, dass ich wach wurde und es mir echt leid tat, dass ich meinen Mann mitten in der Nacht geweckt habe.

Ich war stark am schwitzen und ich weiß nicht, was dazu geführt hat, dass ich Hilfe benötigte und meinen Mann weckte. Ich konnte danach auch nur sehr schwer wieder einschlafen.

Habt ihr schon in der Nacht oder beim Schlafen über Tag so aktive Träume gehabt, wo ihr in der Realität gesprochen habt oder irgendeine Handlung vorgenommen habt? Seid ihr vielleicht aufgestanden und habt irgendwas gemacht, was ihr nicht mehr wisst, aber jemand es euch erzählt hat? Konntet ihr euch an den Traum dann noch erinnern?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mein Mann hatte das eine Zeit auch immer wieder. Er hatte da eine Schilddrüsenerkrankung, die er auch immer noch hat, die aber noch nicht behandelt war. Er ist regelmäßig aufgewacht, hat geschrien oder mit mir geredet ohne es zu merken. Wobei ich das schon auch verstehen konnte, denn er meinte zu mir, dass er teilweise das Gefühl hatte aus dem Bett zu fallen und gar kein Gefühl dafür hatte was gerade ist. Das wurde aber alles mit der Behandlung anders und heute hat er das nicht mehr. Selber hatte ich so etwas noch nie.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hatte so etwas ähnliches vor etlichen Jahre mal. Allerdings kam mir das fast wie Schlafwandeln vor. Was es letztendlich war, weiß ich nicht. Ich dachte ich wäre wach und wollte zur Toilette gehen. Mein Mann hat damals im Bett noch Ferngesehen und ich habe auch irgendwas geträumt. Ich habe ihn dann gefragt, wo denn mein Mann ist. Er hat mir dann gesagt, dass er doch direkt neben mir wäre. Ich habe ihm das nicht geglaubt und bin sogar wütend geworden und aus dem Zimmer gestapft.

Im Badezimmer fühlte es sich dann wie plötzliches wach werden an und ich hab gemerkt, was da gerade passiert ist. Ich denke, dass ich auch noch geschlafen habe, als der Vorfall passiert ist. Hinterher konnte ich mich dann auch daran erinnern, aber eben leider nicht, was ich zuvor geträumt hatte. Zum Glück habe ich das nur einmal erlebt. Das war schon ein komisches Gefühl, was ich nicht nochmal erleben möchte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^