Toupets oder Extensions bei Tieren?
Toupets gibt es ja überall immer wieder, dass ist bei Menschen überhaupt nichts ungewöhnliches, obwohl ich sie auch schon bei Menschen nicht so gerne mag, außer wenn es dafür wirklich einen treffenden Grund gibt. Aber jetzt habe ich Extensions oder ganze Toupets sogar schon bei Tieren gesehen, in diesem speziellen Fall sogar schon bei einem Pferd.
Im ersten Moment war ich dann doch etwas geschockt, aber ich habe natürlich den Grund hinterfragt, so konnte ich herausfinden, dann dieses Pferd sonst keinen Schopf hat. So soll dieses Toupet dafür sorgen, dass es im Sommer nicht so sehr von den Fliegen geplagt wird.
Bei uns Zuhause hatten wir auch mal ein Pferd, dessen Fohlen fast den kompletten Schweif abgeknabbert hatte, so bekam dieses Pferd Extensions bei den Wettbewerben bei denen es mitgehen musste, weil es dort eben dazu gehört, sonst hätten die Besitzer vielleicht weniger Punkt bekommen.
Meiner Meinung nach sind Extensions und Toupets bei Pferden in Ordnung, solange sie wirklich nur begründet eingesetzt werden, und nicht nur weil man vielleicht aus Versehen die Mähne zu kurz geschnitten hat oder ähnliches? Wie seht ihr das? Habt ihr so etwas auch schon bei Pferden oder sogar anderen Tieren erlebt? Was für Gründe gab es dort für die künstlichen Haare?
Wenn ihr ein Tier mit solchen Problemen hättet, würdet ihr dann zu solchen Mitteln greifen? Denn es ist ja auch eine kostspielige Angelegenheit.
Was es nicht alles gibt. Als ich die Überschrift gelesen habe, musste ich unwillkürlich an einen Dackel mit Seitenscheitel denken.
Aus rein ästhetischen Gründen, sprich aus der Eitelkeit der Besitzer heraus würde ich keinem Haustier eine Perücke oder Haarverlängerungen spendieren. Irgendwo hört es in meinen Augen ja mal auf mit der Dekadenz. Wenn das Tier unter seinem Fellproblem nicht leidet, würde ich die Kohle lieber dem Tierheim spenden, als Wuffi oder Flicka das Fohlen aufzurüschen.
Andererseits gibt es natürlich auch Leute, die Geld zum Verbrennen haben und Haustiere als Statussymbole ansehen, die gefälligst wie alles in ihrem Leben perfekt auszusehen haben. Gerade die Zucht und Haltung von Pferden ist meines Wissens zudem ein sauteurer Spaß, bei dem 200 Euro für Schweif-Extensions keinen wirklichen finanziellen Unterschied machen. Zudem ist ein funktionierender Schweif auch für das Pferd ganz nützlich gegen die Fliegen, also nicht nur eine ästhetische Verbesserung.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3950mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2531mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5994mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1710mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen