Tote Haustiere zu Kunst verarbeiten?

vom 04.08.2016, 13:09 Uhr

Ich wurde vorhin auf einen Artikel aufmerksam, in dem ein Künstler seine überfahrene Katze zu einem Kunstobjekt umgewandelt hat Klick. Der Künstler selbst findet seine Umsetzung überhaupt nicht respektlos oder verwerflich, was sicherlich Geschmackssache ist. Findet ihr es in Ordnung, wenn man tote Haustiere so zur Schau stellt und zu öffentlich zugänglichen Kunstwerken verarbeitet? Haltet ihr das für respektlos oder durchaus in Ordnung? Würdet ihr das mit eurem Haustier machen? Was sagt das über die Beziehung vom Menschen zu seinem Haustier aus?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Naja, kommt immer drauf an was du unter Kunst verstehst und was der Künstlicher damit bezwecken will. Plastinationen werden ja auch durchaus als Kunst bezeichnet und sowas finde ich schon sehr gut, weil man eben Einblicke in den Körper erhält, die man so nie sehen würde.

Wenn du aber eine Katze die vom 7,5 Tonner überfahren wurde und platt wie eine Briefmarke ist auf eine Leinwand spannst und dir das Ganze als Bild an die Wand hängst fände ich das schon sehr geschmacklos.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^