Tops mit integriertem BH gegenüber normalen Tops bevorzugen?

vom 26.03.2016, 13:35 Uhr

Es gibt ja neben ganz normalen Basic Tanktops und Basic Trägertops auch Tops mit einem integrierten BH, so dass man da nicht noch einen BH darunter anziehen muss. Das ist für den Sommer sehr praktisch, da man somit eben ein Teil weniger anziehen muss. Außerdem sieht man so natürlich auch keine BH-Träger und die Tops sitzen optimal an der Brust.

Ich mag solche Tops jedoch nicht besonders gerne, wenn ich ehrlich bin. Mir ist der integrierte BH ohnehin immer zu groß, so dass ich diese Tops ohnehin nicht gut tragen kann. Außerdem erinnern mich solche Tops auch eher an Unterwäsche. Tragt ihr gerne Tops mit integriertem BH, da sie sich besonders für den Sommer gut eignen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe so etwas mal anprobiert weil ich eigentlich auch dachte, dass das total praktisch wäre, aber mir hat keine Größe richtig gepasst. Ich habe eigentlich keine ungewöhnliche BH Größe und meine Brüste sind zwar nicht groß, aber auch nicht außergewöhnlich klein.

Wenn ich mal ein Top finden sollte, das mir richtig passt, würde ich das schon in Betracht ziehen wenn auch der Rest stimmt, aber bewusst suchen tue ich danach nun nicht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe mal solche Tops im Angebot gesehen und wollte dann ein oder zwei Exemplare kaufen, damit ich die mal ausprobieren kann. Jedoch hat mir nichts davon richtig gepasst und die Teile waren entweder zu groß und saßen zu locker, auch um die Oberweite herum, oder ich fühlte mich darin wie eine Presswurst, die kaum atmen kann. Daher habe ich vom Kauf Abstand genommen, sonst hätte ich sie gerne getestet, wie praktisch diese Teile im Alltag sind.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch schon ein paar solcher Tops im Laden angesehen, aber überzeugt haben sie mich alle nicht, sodass ich mir dann auch keines gekauft habe. Wie meine Vorrednerinnen schon angemerkt haben, sind diese Tops oftmals nicht optimal in der Größe angepasst und meistens auch nicht verstellbar, wie das bei regulären BHs möglich ist. Dadurch muss man entweder Glück haben, dass einem das Körbchen haargenau passt, oder aber man muss einen zu lockeren oder zu straffen Sitz in Kauf nehmen. Beides finde ich eher unangenehm und würde solche Tops daher nicht lange tragen wollen.

Außerdem ist mir bisher keine Top-BH-Kombination mit richtigen integrierten Bügel-BHs begegnet, sondern ich habe immer nur welche gefunden, die einfach einen Gummizug oder ein strafferes Band unter der Brust eingearbeitet hatten. Mir persönlich sagen allerdings die Bügel-BHs eher zu, da ich den Sitz und die Formgebung darin deutlich besser finde. Ich trage auch bei meiner restlichen Unterwäsche - ausgenommen von Sport-BHs - ausschließlich solche mit Bügeln. Daher war das ein weiterer Grund gegen den Kauf.

Ich muss aber sagen, dass ich das Grundprinzip dennoch ganz gut finde. Gerade bei Spaghettitops oder Tops mit ungewöhnlichen Schnitten hat man oft das Problem, dass man einen darunter getragenen BH einfach ständig hervorschauen sieht. Manchmal wirkt das ziemlich unästhetisch. Einige Tops, die ich eigentlich im Laden sehr schön fand, habe ich allein deshalb nicht gekauft, weil ich keinen BH hatte, den ich darunter hätte anziehen können, ohne dass man ihn gesehen hätte. Integrierte BHs würden hier selbstverständlich Abhilfe schaffen, aber dazu müsste man an der Verarbeitung arbeiten.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Die meisten Tops sitzen doch generell eher locker und nicht knalleng, sodass das nach meiner Logik gar nicht funktionieren kann, wenn man ein Top mit integriertem BH trägt. Ich kenne das von manchen Abendkleidern so, dass der BH eingenäht ist, aber da sitzen die Kleider eben auch entsprechend eng, dass da nichts verrutschen kann und einen optimalen Halt hat. Bei Tops ist so guter Halt nur schwer möglich, wenn man nicht gerade X Nummern kleiner kauft, wobei selbst da der BH eventuell zu klein sein könnte.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich finde das vom Prinzip her nicht schlecht. Ein Oberteil mit einem verstärkten Brustteil, so dass es ohne BH auch noch zusätzlichen Halt gibt. Das gefällt mir eigentlich gut, wobei ich bis jetzt noch nicht fündig geworden bin. Entweder sehen diese Oberteile nicht gut aus oder sie passen nicht richtig. Wenn ich ein gutes Top finden würde, dann würde ich es auf jeden Fall kaufen und auch gerne tragen. Aber irgendwie hat es bis jetzt einfach nicht geklappt.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge