Topinambur als Kartoffelersatz für Diabetiker und Diäten
Ich habe schon Topinambur gegessen, weil ich nicht so viele Kohlenhydrate zu mir nehmen wollte und ich muss sagen, dass mir dieser Kartoffelersatz sehr gut schmeckt. Topinambur ist eine gelb blühende Pflanze, die sich sehr schnell vermehrt und die man leicht im Garten auch als Zierpflanze anbauen kann. Wenn man diese Knollen erntet und ein paar im Boden lässt, vermehren sie sich wieder sehr leicht. Aber auch in den Supermärkten und auch dem Wochenmarkt kann man diese Knollen zu dieser Zeit sehr viel bekommen.
Ich habe sie bisher nur gekocht und als Beilage gegessen und es schmeckt mir. Wie kann man sie noch anders zubereiten? Ist diese Knolle wirklich für Diabetiker und als Beilage bei Diäten gut geeignet? Wann sollte man diese Knolle besser nicht essen oder ist sie immer gesund? Wäre es auch ein Kartoffelersatz für euch?
Man kann sie auch als Pommes und als Püree machen. Sie ist für Diabetiker und Übergewichtige gut geeignet, da sie ja so gut wie keine Kalorien hat. Als Kartoffelersatz sehe ich Topinambur nicht an. Dazu schmeckt sie doch zu extrem anders.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1179mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1652mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank