ICQ für de Ipod Touch - Wie?

vom 15.12.2009, 07:19 Uhr

Ich habe einen Bekannten, der glücklicher Besitzer eines iPod Touch mit 32 GB Speicher ist. Er hat den iPod noch nicht so lange und kennt sich damit noch nicht sonderlich gut aus. Gestern hat er mir erzählt, dass er gerne mit dem iPod Touch per ICQ chatten möchte.

Ich habe da leider auch keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist. Funktioniert das? Wenn ja, wie? Muss man den iPod dafür jailbreaken?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Sicher dass Du den iPod Touch meinst und nicht das iPhone? Wenn es mit dem iPod Touch gehen soll, dann soll er mal, setzt natürlich einen Internetzugang voraus via HotSpot oder halt zuhause, mal auf www.meebo.com gehen - da kann man sich online in verschiedene Instant Messenger einloggen ohne diese direkt installieren zu müssen.

Ansonsten halt über ICQ2Go ;). Das ist aber nicht wirklich mit den ICQ Apps für`s iPhone vergleichbar.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

@Subbotnik
Ja, ich meine den iPod Touch und nicht das iPhone ;) also kann er nur via ICQ2Go und auf http://www.meebo.com in ICQ chatten? Installieren kann man es nicht, oder? Sorry, ich kenne mich damit nicht so gut aus und mein Kumpel hat auch keine Ahnung.

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo, wenn Du konkret ein App suchst das installiert werden soll geht das mit beejive - das funktioniert sowohl auf dem iPod Touch als auch auf dem iPhone. Es ist halt die Frage, ob einem das dann wirklich 9,99 $ wert ist. Ansonsten gibt es für gejailbreakte Geräte auch noch Software, die aber eher weniger zu empfehlen ist bzw. nur wenn man frustresistent ist.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

ICQ selbst bietet bereits seit einiger Zeit eine App für den Messenger im AppStore an. Diese ist kostenlos. Wenn man jedoch noch weitere Messenger nutzten möchte, dann kann ich IM+ empfehlen. Hier hat man ICQ, Skype, Twitter und Facebook zur Verfügung.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo, das ICQ-App fürs Iphone/Ipod bekommt von mir eine 6. Warum? Weil es sich nicht auf die Seite drehen lässt, Webseiten anklicken aus Nachrichten ist auch nicht direkt möglich, von Copy/Paste ganz zu schweigen...

IM+: Ich habe es mir für 6,99€ zähneknirschend (eigentlich schon ein Wucher bei den IPhone Apps, die meisten kosten kaum 1-2€!) gekauft, nachdem ich mit IM+Lite sehr zufrieden war. Den Eindruck von IM+Lite hat IM+ sogar überboten, damit kann man ICQ Chatten, außerdem kann man auch per damit twittern, freunden Bilder aus dem Album oder neu aufgenommene senden. Dabei lässt sich das App auch auf die Seite drehen, womit man viel besser schreiben kann! Der Push-Service ist auch ganz interessant. Hierbei kannst du das IM+ auf deinem IPhone/IPod schließen, du bleibst aber weiterhin Online. Wenn du jetzt eine Kurznachricht bekommst, siehst du die Nachricht auf deinem Hauptschirm. Außerdem unterstützt es auch den Versand der Ortsangabe etc.

ABER was mich stört ist, sodass ich mich anmelde, bekomme ich Erlaubnisanfragen von Russen ohne Ende, immer diese nicht lesbare Schrift und im Profil stehen dann Seiten wie "vkonitakte.ru" drin. Ich denke, dass die ICQ-Nummern da von irgendwem verkauft werden!

» sebi1392 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 3,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch auf meinem IPod die ICQ Anwendung und sie bekommt von mir ebenfalls eine sehr schlechte Note. Es ist einfach eine sehr schlecht gemachte App. Bei mir zumindest schließt sich die Anwendung einfach ohne irgendeinen Fehler anzuzeigen oder so.

Sie verbraucht Unmengen an Akkulaufzeit und man wird andauernd aus dem ICQ geschmissen und dann wird man erneut eingeloggt. Das nervt nicht nur einen selbst sondern auch die Anderen, die man in ICQ hat, da man bei denen ständig rechts angezeigt wird.

» just.incredible » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,00 »