Suche gutes Nudel Kochbuch
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem guten Nudel Kochbuch, dass möglichst viele verscheidene, aber auch eventuell exotische, Variationen von Nudeln anbietet. Am meisten bin ich natürlich an Nudelgerichten Italienischer Art interessiert, da diese meiner Meinung nach die einfallsreichsten Ideen haben, um Nudelngerichte zu gestalten.
Das Kochbuch sollte natürlich nicht zu teuer sein, darf aber ruhig 15 bis 20 Euro kosten. Wenn ihr mir kein Kochbuch vorschlagen könnt, dann könnt ihr mir natürlich auch gerne ein Nudelgericht aufschreiben, dass ihr kennt und das eurer Meinung nach sehr lecker schmeckt. Dann bin ich mal gespannt.
Da kann ich dir "Genial Italienisch" von Jamie Oliver empfehlen. Das Buch ist wirklich genial. Es sind viele gute Pastarezepte dabei, die auch sehr gut schmecken. Zumindest meint das eine sehr gute Freundin von mir. Einmal konnte ich mich selbst schon davon überzeugen.
Meine Mutter kocht sehr gern Rezepte von Betty Bossi. Früher hat man ihre Kochbücher nur in der Schweiz bekommen, aber inzwischen kannst du die ganz einfach online bestellen.
Mehr Tipps zu Kochbüchern habe ich leider nicht, aber ich schreibe dir noch meine Lieblingspastarezepte auf.
Pasta mit Zucchini-Sahne-Sauce (Rezept für ca. 4 Personen)
2-3 kleine Zuchini
400 g Nudeln (ich nehme am liebsten Girandole, da diese die Sauce besser aufnehmen)
1 kleine Zwiebel
gekörnte Brühe
1 Becher Sahne (bzw. als Light-Variante zur Hälfte mit Milch aufgießen)
etwas Olivenöl
Schnittlauch, Dill nach Belieben
Die Nudeln aldente Kochen. Die Zwiebel fein hacken (ich mache es mir auch manchmal einfach und nehme die fertig gehackten Zwiebeln aus dem Kühlregal). In heißem Olivenöl die gehackte Zwiebel glasig dünsten. Zuchini würfeln und zur Zwiebel dazugeben. Kurz andünsten und anschließend mit gekörnter Brühe würzen (ich nehme meistens die von Gefro). Das Ganze mit einem Becher Sahne aufgießen und kurz köcheln lassen. Anschließend nach Belieben Dill hinzufügen. Alternativ passt auch Schnittlauch oder Kräuter der Provonce. Wenn die Nudeln fertig sind, abgießen und direkt mit der heißen Soße im Topf servieren.
Das Rezept ist leicht abwandelbar. Je nachdem ob du Kalorien sparen willst, kannst du die Sahne ganz oder zur Hälfte mit Milch ersetzen. Dann braucht man aber noch hellen Soßenbinder, sonst wird das Ganze nicht richtig sämig. Schmelzkäse (am besten mit Kräutern) eignet sich aber auch wunderbar, um dem ganzen noch einen extra pep zu geben. Probier es einfach mal aus.
Schau doch mal auf "cooking.de" vorbei. Dort findest du viele verschiedene Nudelgerichte. Die Rezepte dort reichen von einfach bis umfangreich. Es ist für jeden etwas dabei. Das Gute ist, dass du sogar alle Rezepte in ein eigenes Online-Kochbuch speichern kannst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99988.html