Reparaturanleitung: Bremssattel

vom 15.12.2009, 00:10 Uhr

Ich hätte da mal eine Frage an euch und ich hoffe dass ihr mir da weiter helfen könnt. Wo bekomme ich eine Reparaturanleitung für einen Bremssattel?

Das klingt exotisch aber ich hoffe dass ihr mir darüber was sagen könnt. Denn wenn ich in die Werkstatt gehe dann kostet mich das wieder viel Geld und das habe ich im Moment leider nicht. Aber da ich weiß dass man über das Web alles raus bekommt, hoffe ich dass einer von euch mich auf die richtige Spur bringen kann.

» Meckoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Schade das du keinerlei Angaben zu deinem Bremssattel gemacht hast, denn dazu kursieren unzählige Reparaturanleitungen im Netz. Einfach mal bei youtube für dein Modell eine Suche starten und da kommen schon unzählige Videos. Aber Vorsicht! Wenn man keine Ahnung hat, dann lieber die Finger von solchen Reparaturen lassen. Denn gerade bei den Bremsen sollte man sich keine Fehler erlauben.

» fränki » Beiträge: 150 » Talkpoints: 41,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, an solchen Geschichten niemals als Laie selber Hand anlegen. Solltest Du handwerkliches Geschick sowie technisches Verständnis mitbringen, könnte es durchaus machbar sein. Wichtig wäre es aber zunähst zu Wissen, um welches Auto es sich dabei handelt.

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge