Powerpoint: Link / Hyperlink einbauen
In unserem Büro wird nun immer mehr auf Powerpoint gesetzt und von uns wird natürlich erwartet dass wir uns damit befassen wie das alles funktioniert. Ich habe aber kein Geld übrig um mir einen Kurs zu kaufen, ich hoffe ihr könnt mir auch helfen.
Ich müste in Powerpoint einen Link setzen und weiß nicht wie ich das richtig mache. Das ist alles nicht so einfach aber ich hoffe doch sehr dass einer von euch damit schon Erfahrungen hat und mir was darüber sagen kann.
Ich weiss nicht welche Version ihr von PowerPoint benutzt. Aber bei meiner aus dem Office 2000 brauche ich ein aktives Textfeld. Und dann gehe ich oben über die Menüleiste auf Einfügen und Hyperlink. Oder ich klicke die rechte Maustaste und wähle im Kontextmenü den Punkt Hyperlink.
Alles weitere erklärt sich dann von allein. Kommt dann eben darauf an, wie du den Link formatieren willst und vorallem auf was er verweisen soll. Innerhalb der Datei, also auf eine andere Folie oder ob direkt eine Webseite angewählt werden soll.
Falls ihr Office 2003 oder 2007 im Büro habt, ist das ähnlich aufgebaut. Über den Menüpunkt Einfügen wirst du immer zum Unterpunkt Hyperlink kommen.
Also eigentlich brauchst du dazu kein Tutorial und keine bestimmte Funktion. Du kannst einfach den Link in deiner Powerpoint-Präsentation einbinden und wenn du darauf klickst, öffnet sich die jeweilige Website. Das geht ganz automatisch, ohne dass du da was machen musst.
Oder willst du, dass nicht die URL als Titel des Links angegeben wird? Dann müsstest du den Link durch das Menü einfügen. Dafür drückst du gleichzeitig auf STRG und auf die Taste "K". Dann öffnet sich ein Menü, in dem du den Titel der Website und die URL eingeben kannst. So sieht das Ganze auch etwas schöner aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99973.html