Schöne Geschenke für Kinder zu Weihnachten

vom 14.12.2009, 23:44 Uhr

Meine Kinder wünschen sich sehr viel Spielzeug zu Weihnachten und ich habe keine Ahnung wie ich das alles bezahlen soll. Ich möchte ihnen gern ihre Wünsche erfüllen aber finanziell geht das nicht so leicht.

Wie kann man seine Kinder beschenken ohne dass man gleich einen Kredit aufnehmen muss? Kennt ihr Seiten für Kinder auf denen es Schnäppchen gibt? Ich lebe nicht gerade von Harz IV aber trotzdem muss ich jeden Cent umdrehen, habt ihr da Tipps für mich?

» Mighty Mayhem » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wie alt sind denn deine Kinder und was genau wünschen sie sich? Ich würde vorschlagen, dass du deinen Kinder "gebrauchtes" Spielzeug schenkst. Das muss ja nicht zwangsweise "schlechter" als neues Spielzeug sein und ist in der Anschaffung sehr viel günstiger. Ich hab mich früher zum Beispiel immer sehr über Lego gefreut und das gibt es gebraucht (in Second-Hand Läden usw.) sehr viel günstiger als neu. Aber ich weiß ja nicht, was sich deine Kinder wünschen. Sehr viele Sachen gibt es jedenfalls gebraucht um einiges günstiger als neu.

Sehr viel weiterhelfen kann man dir jedoch nicht, wenn man so gut wie gar nichts über deine Kinder weiß. Weder Alter noch Geschlecht noch Wünsche.

» Pacer » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,29 »

Ich denke, dass man generell Menschen auch beschenken kann, ohne dass man dafür Unmengen von Geld benötigt. Oftmals sind die günstigeren Geschenke die, die vielleicht schöner sind als die ganzen teureren Dinge.

Zunächst einmal solltest du dir überlegen, was du deinen Kindern überhaupt schenken möchtest. Ich finde Bücher immer sehr schön und denke, dass man Kindern auf jeden Fall einen Zugang zu Büchern verschaffen sollte. Es gibt so viele Arten, so dass man eigentlich für jeden etwas finden kann. Es gibt ja sogar Sport-, Science-Fiction- und Fantasy-Romane, so dass auch die typischen Lesemuffel etwas finden können, das sie interessiert. Taschenbücher sind auch erschwinglich, so dass man hierbei keine allzu großen Ausgaben hat.

Spielkonsolen und neue Computer werden zwar von vielen Kindern gewünscht, allerdings halte ich so etwas in den meisten Fällen für überflüssig, gerade wenn das Geld knapp ist. Diese Dinge kosten unverhältnismäßig viel Geld und bringen eigentlich nicht viel. Falls schon eine Konsole da ist und die Kinder und ihre Eltern der Meinung sind, auf keinen Fall darauf verzichten zu wollen, könnte man bei neuen Spielen sicher das ein oder andere Schnäppchen machen. Gerade ältere Spiele bekommt man oft günstiger, zum Beispiel auch über den Amazon-Marketplace oder Ebay.

Gerade wenn du im Internet Vergleiche anstellst, kannst du beim Einkauf viel Geld sparen. Am besten ist es natürlich, Weihnachtsgeschenke nicht erst kurz vor dem Fest zu kaufen, sondern schon einige Wochen oder Monate im voraus, da viele Dinge dann einfach günstiger zu haben sind. Manche Dinge kann man sicher auch gebraucht kaufen, zum Beispiel Spiele oder DVDs.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ja, auch ich denke, dass man seine Kinder durchaus auch mit einem kleinen Budget glücklich machen kann. Ich fände es allerdings gut zu wissen, wie alt deine Kinder sind und ob du ihnen in der Tat gar keine Geschenke schenken kannst bzw. auch wie hoch dein Geschenke- Budget ist!

Generell würde ich sagen, muss man den Kindern nicht jeden Wunsch erfüllen, nur um sie glücklich zu machen. Im Gegenteil, ich denke, dass die Freude bei Kindern viel größer ist, wenn sie nicht bereits im Vorhinein wissen, dass sie ohnehin jeden Wunsch erfüllt bekommen. Denn wenn sie eine lange Liste mit Geschenken schreiben und dann einen oder zwei Wünsche erfüllt bekommen, ist die Spannung doch viel größer.

Bezüglich des Wertes der Geschenke: Wenn sich deine Kinder tatsächlich etwas teures wünschen, besteht doch vielleicht die Möglichkeit, dass sich die Großeltern oder andere Verwandte daran beteiligen. So könnten die Kinder vielleicht nur ein Geschenk bekommen, aber hätten etwas, das sie sich wahrscheinlich sehr wünschen. :wink:

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge