Männer - Augenbrauen zupfen?

vom 01.12.2007, 20:53 Uhr

Sollten Männer sich die Augenbrauen zupfen?

Ja
8
26%
Nein
6
19%
Kommt auf den Typ an und wie die Augenbraue ohne Zupfen aussieht
16
52%
Ist mir egal
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Ich hatte mal langeweile und hab meinen Freund massakrieren wollen. Er hat sich auch nicht geweigert und so hab ich ihn gezupft um die Augenbrauen herum. Bei ihm sind die von Natur aus schon recht hübsch, was Form und Wuchs und so angeht, viel war da nicht zu machen. Nur so ein paar Stiepsel an der Seite. So sehr nen großen Unterschied hat man dann also nicht gesehen.

Nach 2 Wochen meinte er aber, ich soll das nochmal machen. :lol: Naja, von mir aus. Also ich finde das weder unattraktiv noch attraktiver. Ihm steht da beides. Kommt halt auf das Gesamtbild des Menschen an (also ein Theo Weigel muss es nicht sein, da würde ich dann rabiat den Rasierer nehmen.

Viel schlimmer sind die Männer in meinem Umfeld was ihre Nägel betrifft. Der ein härtet, mein Freund lässt sie sich schneiden (was ich eigentlich gerne mache, Hauptsache er hört auf zu knubbeln). Und andere Späße. Schlimmer als die Frauen -.- Wenn die sich dann meinen rosa Nagellack borgen mache ich mir dann richtig Sorgen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Also ich finde Augenbrauenzupfen bei Männern vollkommen normal! Dass auf der Nasenwurzel (also zwischen den Augenbrauen) keine Haare sein sollten, finde ich eigentlich selbstverständlich, die müssen auf jeden Fall raus! Und andere überstehend Härchen bei Männern auch. Dennoch finde ich es gerade auch bei Männern wichtig, dass die natürliche Form der Braue bei behalten wird.

Das heißt Augenbrauen von Männern müssen nach meinem Empfinden nicht ganz so akkurat gezupft sein wie bei Frauen, sondern nur grob in Form gebracht, aber ich finde einfach, dass gezupfte Augenbrauen gleich um ein VIelfaches gepflegter aussehen als nicht gezupfte und das Gesicht wirkt gleich ganz anders. Viele meiner Freunde haben sich anfänglich auch gegen das Zupfen gesträubt, machen es aber jetzt regelmäßig und möchten es nicht mehr missen!

Ich denke, wichtig ist, dass man bei Männern eben nicht zu viel weg nimmt, sondern wirklich nur die ganz krass überstehenden Härchen erst mal entfernt. Ich habe sogar mehrfach, gehört, dass es, wenn man es selber macht, weniger weh tun soll. - Also vielleicht traust Du Dich einfach mal selber ran und beginnst für's Erste mit den Härchen auf der Nasenwurzel. Bei Frauen gibt es so eine "Regel", dass die Braue von dem Punkt, wo man einen Bleistift an den jeweiligen Nasenflügel anlegt und dann mit den Ende des Auges eine Linie bildet, so weit sollte die Augenbraue reichen. Ob man das bei Männern zwanghaft anwenden sollte, weiß ich jedoch nicht. Ich würde es einfach mal probieren, die wachsen ja auch zur Not wieder nach! :wink:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also meiner Meinung nach komm das auf die Brauen und den jeweiligen Typ Mann an. Es gibt definitiv Männer wo ich denke "Oh Gott bitte nicht da muss man ja fast mit einem Rasenmäher drüber". Aber wie gesagt es muss zum Gesicht passen und auch trotz zupfen eine natürliche Form behalten.

Benutzeravatar

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich mir selber als Mann die Augenbrauen schon zupfe. Gehört für mich mittlerweile zu meiner fast täglichen ,,beauty kur'' auf jeden Fall dazu. Das gehört meiner Meinung nach zu einem gepflegten Äußerem einfach dazu, obwohl ich die Zupferei bei einigen Männern echt für übertrieben halte. Mann sollte es nicht es nicht zu exzessiv betreiben, sonst sieht das ganze dann auch zu feminin aus...

» Joshua » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,24 »



Also meine Meinung dazu ist klar. Haare gehören eigentlich nur auf den Kopf. Jetzt siehst ohne Brauen natürlich auch blöd aus. Aber zum pflegen gehört für mich auch die Augenpartie schön zu halten. Und dazu gehört zupfen. Nicht rasieren, sondern zupfen. Ich mach das manchmal selbst, manchmal bitte ich meine Freundin das zu machen. Weil ich hab das Problem wenn ich das selber mache...da weiß ich nicht wann gut ist. Hier noch eins, da noch eins, schön geschwungen...und zupf zupf hab ich zu viel gemacht. Grundsätzlich gehört das für mich genauso dazu wie beim duschen gehen die "normale" Ganzkörperraus. So gehört sich das.

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zusammengewachsene Augenbrauen oder wenn sie einfach zu buschig sind, finde ich generell nicht schön - bei Männern wie bei Frauen. Es ist auch vollkommen ok, sich als Mann die Augenbrauen zu zupfen oder zu zupfen lassen, denn gepflegtes Aussehen kommt doch immer gut an. Was soll daran unmännlich sein? Ich finde auch Männer in Röcken gutaussehend (kommt aber auf den Typ an) also warum nicht an den Augenbrauen rumzupfen?

Benutzeravatar

» evril » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,08 »


Finde es gar nicht schlimm wenn sich Männer die Augenbrauen zupfen lassen, wenn es denn wirklich nötig ist. Wenn Augenbrauen viel zu buschig oder sogar ganz zusammengewachsen sind dann sieht es abscheulich aus und macht einen eher unattraktiv. Wir leben doch in einem Zeitalter wo alle nach Gleichberechtigung schreien. Also ist dann wieder die Sache warum Frauen das ohne weiteres dürfen und Männer sollten es nicht machen.

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vorweg einmal, sollte ich mal erwähnen, dass dein Körper dir gehört und du dich darin wohlfühlen solltest. Tust du das nicht, gefällt dir was nicht, passt dir etwas nicht, dann musst du es eben ändern!!

Es gibt mehrere Arten von Augenbrauchenzupfen bei Männern, zwar auch bei Frauen, aber das spielt ja gerade absolut keine Rolle. Ich finde es in Ordnung, wenn du ein Monobrow (ein Zusammenwachsen deiner Augenbrauchen) vermeidest und deswegen deine Augenbrauen zupfst. Wenn deine Freundin das nicht meinst, einfach zum Friseur schauen, die machen dir das auch für paar €uros. Aber halt nur, wenn es nötig zu sein scheint.

Allerdings siehts absolut scheußlich aus (meine Meinung), wenn die Augenbrauen bei Männern soweit gezupft sind, dass schon fast nichts mehr übrig ist oder er dünnere Augenbrauen hat, als die Dame neben ihm. Ein wenig nachhelfen, sicherlich, wieso auch nicht, schlussendlich wüsste ich auch nicht, was daran unmännlich sei? Ist auch eine Art der Körperpflege, wie Mann es dann wirklich bleibt, bleibt es ihm überlassen, denn es spielt auch sicherlich ein persönlicher Aspekt mit!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also an meinen Augenbrauen wird nix rumgezupft! Aber ich bin ohnehin nicht der Typ Mann, der zu übermäßiger Behaarung neigt. Wenn Mann allerdings so richtige Balken-Büschel hat, sollte man da vielleicht schon mal mit der Pinzette ran.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^