Neues Girokonto: das Beste im Test und Vergleich
Schon seit langem bin ich mit meiner Bank nicht mehr zufrieden und würde gern wechseln. Aber wenn ich mir woanders ein neues Girokonto anlege dann weiß ich ja wieder nicht ob die Bank was taugt oder nicht.
Gibt es da eigentlich auch Tests wie bei anderen Dingen oder Dienstleistungen auch? Wenn ja dann würde ich gern mal wissen wo ich so einen Test finden kann und ob die immer so aktuell sind? Denn wenn ich mein Konto erst mal gewechselt habe dann möchte ich dabei bleiben.
Es gibt auch für Banken entsprechende Vergleichsportale bei denen man die Kosten und auch alles weitere vergleichen kann. Ebenfalls gibt es dazu Testberichte aber mit diesen wäre ich ohnehin vorsichtig, denn dort werden auch immer nur ein paar Banken unter die Lupe genommen aber niemals alle.
Von daher würde ich mich doch eher auf meine eigenen Bedürfnisse verlassen und mir dann eine Bank suchen, bei der sich die Vorstellungen auch am besten decken. Du hast leider nicht dazu geschrieben was dir besonders wichtig ist oder was du brauchst, denn dann hätte man dir vielleicht auch eine Empfehlung aussprechen können. Wie aktuell die Tests sind kannst du auf den jeweiligen Seiten entnehmen, da darauf auch die Daten stehen wann der Test gemacht worden ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99948.html