Balea Beauty Produkte

vom 14.12.2009, 23:32 Uhr

Ich habe eine sehr empfindliche Haut und kann viele Produkte einfach nicht vertragen. Ich bin immer am testen was es alles gibt dass ich an meine Haut lassen kann. Neulich hatte eine Freundin eine Lotion drauf die von Balea Beauty stammt und die hat sehr gut gerochen. Nun habe ich aber ein bisschen Angst dass ich die auch nicht vertrage.

Gibt es da schon einen Test den ich mir im Internet ansehen kann damit ich die Lotion nicht umsonst kaufe, denn sonst muss ich sie gleich weg werfen!

» Mighty Mayhem » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Die Firma heißt Balea (nicht Balea Beauty), und dabei handelt es sich um eine Eigenmarke von dm.

Deine Frage finde ich etwas seltsam. Zunächst mal ist das eine riesige Marke von der es zig verschiedene Produkte gibt - und zwar bestimmt allein 10 verschiedene Bodylotions sowie Bodybuttern und Körperöle. Ich glaube kaum, dass sich hier jemand in der Lage sieht zu erraten, welche davon jetzt zufällig Deine Freundin verwendet hat. Zweitens frage ich mich, warum Du nicht bei den einschlägigen und allseits bekannten Testportalen wie zum Beispiel Ciao nachschaust. Selbstverständlich gibt es Testberichte dazu - und zwar hunderte, das ist nämlich eine überaus beliebte Marke. Ansonsten gibt es die Bodylotions ab 1,15 € - da kann man einen Fehlkauf schon mal riskieren.

Dann muss ich sagen, dass ich Deine Herangehensweise etwas merkwürdig finde. Wenn Du so viel nicht verträgst, solltest Du eher mal versuchen herauszufinden, welche Inhaltsstoffe das sind, die Du nicht verträgst - Deine Haut und Dein Geldbeutel werden es Dir danken. Denn wenn Du mit vielen gängigen Produkten derartige Probleme hast, ist es gar nicht gut für Deine Haut andauernd etwas anderes auszuprobieren. Gerade das macht die Haut auf Dauer noch empfindlicher als sie es ohnehin schon zu sein scheint.

Anstatt weiter 'Cremehopping' zu betreiben, würde ich an Deiner Stelle mit etwas mehr Überlegung an die Sache herangehen. Du solltest Dich von den herkömmlichen Bodylotions verabschieden, und Dich eher im Sensitiv-Bereich umsehen. Die Produkte von Eucerin sind natürlich recht teuer, aber auch da gibt es etwas von Balea - und zwar die Linie Balea Med. Die findest Du im dm nicht bei den anderen Bodylotions, sondern bei den Seifen. Es gibt auch weitere Produkte - zum Beispiel sanfte Waschcremes und Gesichtscremes. Die sind alle frei von den 'üblichen Verdächtigen': ohne Parfum, ohne Konservierungsstoffe, ohne Mineralöl usw.

Ansonsten könnte auch Naturkosmetik etwas für Dich sein - der Umstieg hat schon vielen geholfen, die Probleme mir ihrer Haut hatten. Ich persönlich verwende fast ausschließlich nur noch Naturkosmetik und handgesiedete Naturseifen zur Reinigung, und das ist das Beste, was mir und meiner Haut passieren konnte. Auch da gibt es bei dm eine günstige Eigenmarke (Alverde), die ich Dir hiermit wärmstens ans Herz legen möchte.

» Insan1ty » Beiträge: 294 » Talkpoints: 20,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge