Internet Radio - nur House Musik
Wir möchten uns gern Internet Radio holen damit wir unsere Lieblingsmusik House den ganzen Tag über hören können. Gibt es beim Internet eigentlich eine Funktion bei der man sich ein bestimmten Genre einstellen kann und der Radio sucht dann von selbst die Sender raus bei denen zum Beispiel den ganzen Tag House läuft?
Ich meine dass ich das mal irgendwo gelesen habe aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern wo das war und wie ob das für jedes Interent Radio gilt?
Soweit ich weiß, können die Radios nicht erkennen welche Musik dort gerade läuft. Man muss selber auswählen welches Radio man hören will.
Ein guter Internet-Sender der rund um die Uhr House sendet ist z.B. www.Housetime.fm. Dort wird 24/7 die Woche House in verschiedenen Variationen gesendet. Sehr oft sogar Live-Mixing, wo man dann per PC Liederwünsche/Grüße äußern kann die dann gespielt/vorgelesen werden.
Vom Österreichischen Radiosender Kronehit gibt es im Internet, gleich auf der Startseite einen Radioplayer, wo man verschieden Genres einstellen kann, unter anderem auch House.
Sonst gibt es auch noch last.fm, wo man mit Stichwörtern sein ganz persönlich Radio gestalten kann. last.fm besitzt im Vergleich zu anderen Radiosendern eine sehr große Musikdatenbank.
Es gibt genügend solchener Radio Programme. Ich verwende zum Beispiel eins, das nennt sich 'Nexus Radio'. Es ist ein englisches Programm, was aber relativ berühmt ist. Du kannst da zwischen sämtlichen Genres auswählen und dir werden tausende von Sendern auf der ganzen Welt aufgelistet. Du kannst in jeden Sender reinhören und dir einen beliebigen Sender aussuchen. Außerdem zeigen dir solchene Programm auch gleich immer die Namen der Lieder ein und mit welcher Bitrate sie senden.
Aber ein Programm was du sicherlich kennst ist Winamp, das bietet die selbe Funktion an. Hier kannst du aber auch nach ganz bestimmt Liedern suchen, das heißt, du gibst einen Liednamen ein und er spuckt dir Sender aus, die gerade in diesem Moment das Lied spielen. Wenn du Lust hast, kannst du auch die Radiosender mitschneiden und deine Musiksammlung vergrößern und das Ganze ganz legal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99940.html