Schwarze Haare blond färben? Selber blondieren?

vom 01.12.2007, 20:31 Uhr

Ich an deiner Stlle würde es lieber beim Frisör machen lassen. Eine Freundin von mir hat ihre schwarzen Haare mal versucht aufzuhellen, und sie wollte nur ein helles Rot haben, und das ging schon nicht leicht, sie musste es 5-6 mal wiederholen, bis man überhaupt was gesehen hat. Und das das dauernde färben nicht gut für die Haare ist, ist ja klar. Wer weiß ob deine Haare die Farbe überhaupt so annimmt, wie sie auf der Verpackung vorgegeben ist, denn von schwarzen auf blonde Haare ist ein extrem großer Schritt. Ich rate dir einfach lieber zum Frisör zu gehen, die wissen wie man das am ehesten macht, und ob das überhaupt gleich funktioniert.

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich rate dir ganz dringend ab, dir die Haare von schwarz direkt auf blond zu färben. Mach es lieber nicht!

Ich habe generell dunkelbraune Haare, färbe sie mir aber immer schwarz. irgendwann bekam ich dann einen Flash und kam auf die Schnapsidee mir die Haare Lila zu machen (knalllila, nicht aubergine). Also färbte ich mir die Haare blond. Die Drogerieprodukte kannst du bei so dunklem Haar vergessen. Wird Orange, wenn überhaupt. Ich kaufte mir Blondierpulver und passenende Oxydierflüssigkeit aus einem Friseurbedarfsladen und färbte damit. Das Ergebnis war zu meiner Überraschung auch ziemlich gut. Also ich konnte ich danach Lila raufklatschen, was dann auch wirklich quietschlila war.

ABER: Meine Haare waren nach dem Blondieren so was von kaputt, total unglaublich. Also wirklich richtig kaputt. Meine Haare sind total abgebrochen, teilweise konnte man die Strähnen auch komplett abziehen. Ich hab mir die Haare dann kurz schneiden lassen müssen, weil sie so kaputt waren.

Bevor ich es selbst probiert hatte, war ich vorher schon mal beim Friseur und wollte sie mir da blond machen lassen. Der Friseur hatte aber gleich abgelehnt und meinte, dass er nicht das Ergebnis erzielen könne, was ich haben wollte. Ich hätte in mehreren Monaten Abstand zum blondieren gehen müssen, was mein Geldbeutel einfach nicht hergab. Also machte ich es dann, wie gesagt privat.

Wenn du wirklich von schwarz auf blond willst, gehe zum Friseur und lass dir nach und nach helle Strähnchen setzen. Also am Anfang erst ein paar und nach und nach immer mehr. Irgendwann ist der ganze Kopf dann blond. Sieht erstens klasse aus (auch dunkle Haare mit hellen Strähnen), zweitens ist der Übergang nicht zu krass und du kannst dich langsam an die neue Farbe gewöhnen und 3. schädigt es das Haar nicht so.

Bloß nicht allein zu hause rumexperimentieren, das geht in die Hose.

» MauzZel » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe Pechschwarze Haare. Letztes Jahr habe ich mir selber die Haare gefärbt. Ich wollte meine Haare so orange und leicht gelblich färben. Ich habe mir bei Rossman einer der hellsten blond Töne gekauft die es gibt. Bei mir kam kein Blond raus sondern das was ich wollte. Also so orange, gelblich. Ich war super zufrieden. Denn das sah bei mir richtig gut aus. Für dich wäre es aber garnicht geeignet, weil du ja blonde Haare haben willst.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^