Mobile Sauna für die Wohnung

vom 14.12.2009, 23:11 Uhr

Wir waren im Urlaub in einem Hotel in dem eine Sauna mit dabei war und das war total super. Leider habe ich in meiner Wohnung keinen Platz für eine Sauna und das finde ich echt schade. Aber mir hat ein Kollege erzählt dass man sich auch eine mobile Sauna kaufen könnte. Mit der hätte man dann den Saunagenuss ohne dass man eine Kabine aufstellen müsste. Das klingt gut aber ich würde gern erst mehr darüber wissen, wo kann ich mehr erfahren zum Thema mobile Sauna?

» Meckoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 21.04.2016, 10:52, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Wenn du darüber mehr wissen möchtest, dann suchst du einfach entsprechende Begriffe in einer Suchmaschine. Dabei wärst du sehr schnell auf entsprechende Ergebnisse gekommen. Eine mobile Sauna kann unterschiedlich aussehen, einmal kann sich diese "klassisch" aus Holz darstellen welche einfach bei Bedarf aufgestellt und benutzt wird, andere Varianten sind ein Sack aus Plastik, in die man sich hineinsetzt. Beides kann man wieder auseinander bauen und danach lagern. Wenn aber ohnehin schon kein Platz in der Wohnung vorhanden ist, dann wirst du diese auch nicht temporär aufbauen können und irgendwo müsste das ganze auch gelagert werden.

Man kann sich entsprechende mobile Saunen auch ausleihen. Dabei befinden sich diese in Wohnanhängern oder sonstigem, und das wird einfach auf der Straße oder auf dem Hof abgestellt. Nur noch anschließen und es kann losgehen. Das ist deutlich praktischer als wenn man jedes mal seine komplette Wohnung umbauen müsste um die Sauna für wenige Minuten oder Stunden aufzubauen und damit auch eine Ersparnis an Zeit. Entsprechende Anschlüsse für Starkstrom bräuchtest du trotzdem und in einer normalen Wohnung ist das meistens nicht gegeben und müsste auch erst Installiert werden.

Bevor ich mir selbst solch einen Aufwand machen würde, würde ich mir eher das nächste Schwimmbad oder den nächsten Sportverein suchen der eine Sauna hat und das ganze dort genießen. Das ist deutlich günstiger, man kommt auch einmal aus seinen eigenen Wänden hinaus und kann ebenfalls entspannen. Und man muss das ganze hinterher weder sauber machen noch zerlegen und wieder einlagern.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge