Haarkuren gegen Spliss

vom 14.12.2009, 23:01 Uhr

Ich muss aus beruflichen Gründen meine Haare sehr oft waschen und dann auch föhnen. Leider hinterlässt dass immer Spuren und bei mir hat sich sehr viel Spliss gebildet. Ich habe schon mehrere Haarkuren gegen Spliss versucht aber die waren nicht so gut wie ich es erhofft hatte.

Kennt ihr nicht ein paar Produkte die mir wirklich helfen würden? Es ist mir egal was die kosten, hauptsache sie helfen und ich muss mir nicht immer meine Haare schneiden lassen.

» Mighty Mayhem » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn der Spliss schon da ist, gibt es nur eine wirksame Lösung, und die lautet: abschneiden.

Ansonsten kannst Du natürlich vorbeugen mit intensiver Pflege. Ich wasche und föhne meine Haare selbst täglich, und habe keine Probleme. Ich verwende nach jeder Wäsche eine Spülung, und von Zeit zur Zeit eine Kur. Welche Produkte man bevorzugt, spielt dabei fast keine Rolle. Grundsätzlich nicht verkehrt ist natürlich etwas für trockenes und strapaziertes Haar. Ich würde etwas mit einem relativ hohen Silikonanteil empfehlen, da sich das wie ein Schutzfilm um die Haare legt, was eine gute Sache ist, wenn die Haare häufig Föhnhitze und mechanischen Beanspruchungen (kämmen) ausgesetzt sind. Falls Du sehr feines Haar hast, kann es sein, dass das Silikon die Haare nach einer Weile beschwert, dann empfiehlt sich ein spezielles Reinigungsshampoo, das Pflegerückstände aus dem Haar entfernt. So etwas gibt es zum Beispiel von Guhl, aber sicher auch von anderen Marken. Das kannst Du dann je nach Bedarf so alle zwei bis vier Wochen einmal anwenden.

Was ebenfalls gut helfen kann, ist ein Hitzeschutzspray, das Du vor dem Föhnen ins handtuchtrockene Haar sprühen kannst. Ansonsten gibt es auch Anti-Spliss-Seren, die Du (ebenfalls vorm Föhnen) in die Haarspitzen geben kannst. Da gibt es gerade eines aus der neuen Haarpflegeserie von Balea (Eigenmarke von dm, Balea Professional).

Jetzt kannst Du wirklich nur den Spliss abschneiden. Klar kann man es mit den entsprechenden Produkten halbwegs hinkriegen, dass die Haare nicht mehr ganz so angefressen aussehen, aber Du sagst ja selbst, dass Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist. Gespalten ist eben gespalten, und da gibt es nichts, was das wieder zusammenkleben würde.

» Insan1ty » Beiträge: 294 » Talkpoints: 20,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutze derzeit die Sprühspülung oil nutritive von Gliss Kur. Die soll Spliss bis zu 70 Prozent reduzieren. Davon habe ich bis jetzt allerdings noch nichts gemerkt. Wäre auch irgendwie unlögisch. Aber es ist auch nicht mehr geworden. Wahrscheinlich bleiben die gesunden Spitzen so länger intakt. Allerdings sind die Haare dann deutlich besser kämmbar und werden beim stylen nicht so beansprucht. Aber den Effekt erziehlt man auch mit einer günstigeren Sprühspülung von Rossman oder dm.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Man kann Spliss vorbeugen, indem man Pgflegemittel nimmt und die Spitzen immer schön kurt. Ich benutze die Pffegeserie für strapaziertes Haar von Gliss Kur. Bei mir entsteht dadurch kein Spliss, weil die Spitzen immer schön weich sind. Spliss entsteht also nicht so schnell, als wenn man nicht pflegt, sondern nur wäscht und föhnt.

Von Gliss gibt es auch Pflegemittel für Haare, die oft gefönt werden müssen. Da musst du mal schauen. Aber reparieren kann dir keine Pflegeserie das Haar. Die Pflegeprodukte können vorbeugen und das Haar geschmeidig machen , damit kein Spliss entsteht. Aber wenn schon Spliss da ist kann man nur die Haare abschneiden und dann anfangen zu pflegen, damit nicht wieder Spliss entsteht.

Dass Pflegeprodukte auch Spliss wegmachen ist Humbug. Das geht gar nicht. Ein gespaltenes Haar kann nicht wieder zusammengeklebt werden. Es kann durch Produkte, die die Haarstruktur glätten wieder gesünder aussehen, aber der Spliss ist da und wird auch weiter da sein, wenn man Pflegeprodukte nimmt.

Als erstes solltest du so weit deine Haare abschneiden lassen, bis der Spliss ganz raus ist und dann Pflegeprodukte für sprödes, gestresstes Haar nehmen. Ich kann dir wie schon geschrieben die Gliss Produkte sehr empfehlen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo!

Ich mich den anderen nur anschließen, wenn die Haare schon Spliss haben, dann hilft wirklich nur noch der Griff zur Schere. Ich kann auch verstehen, dass man sich die Haare nicht gerne schneiden lässt, gerade wenn sie lang sind. Aber meine Haare waren auch sehr splissig und ich habe mich dazu durchgerungen, sie ein ganzes Stück abschneiden zu lassen. Nun sind sie nicht nur gesünder, sondern sehen auch noch viel voller aus.

Ich benutze für die Spitzen ein Haarspitzenfluit von Balea. Dies besteht unteranderem aus Öl und das ist wirklich gut für trockene Spitzen. Seitdem habe ich keinen Spliss mehr entdecken können. Gut für deine Haare sind dann auch Shampoos, Spülungen und Kuren, in denen Öl enthalten ist. Es gibt ja von Fructis und Syoss sowie auch von Schaum Oil - Repair Pflegeserien. Wenn du deine Haare sowie so oft waschen musst, werden sie dadurch auch nicht unbedingt fettiger aussehen. Die Produkte, die versprechen, dass sie schon vorhandenen Spilss beseitigen, sind Quatsch und funktionieren gar nicht. Ich habe alles mögliche ausprobiert, bevor ich meine Haare schneiden ließ.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^