Münte heirate seine 40 Jahre jüngere Genossin

vom 14.12.2009, 22:35 Uhr

Am Wochenende hat Müntefering seine 40 Jahre jüngere Frau geheiratet. Ich verstehe nicht, wie sie mit so einem älteren Mann ernsthaft eine Ehe führen kann. Ich finde es ja nicht nicht schlimm, wenn einige Jahre zwischen zwei Liebenden liegen, aber vierzig ist schon verdammt heftig.

Dabei drängt sich die Frage auf, warum sie das macht. Ist es wirklich Liebe oder möchte sie um jeden Preis in die Öffentlichkeit. Mir persönlich wäre das peinlich meinen Freunden gegenüber. Oder hat sie wirklich einen Vaterkomplex und steht auf erfolgreiche und reife Männer. Wie findet ihr das, würdet ihr mit der tauschen wollen?

» Hallimasch » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann sicher keine Pauschalaussage treffen aber vieles davon wird sicher sowas wie eine PR Campagne mit sich ziehen. Andere hingegen setzen sich durch ihre vorgetäuschte "Liebe" in ein goldenens Nest. Ich denke aber auch, dass viele Prominente darüber im Bilde sind und das es ihnen auch nichts ausmacht. Nehmen wir Hugh Hefner, mit 83 hat er immer noch irgendwelche "Beziehungen" mit irgenwelchen ehemaligen Playmates. Das die Liebe zu dem alten Mann, von allen, aufrichtig ist wage ich doch sehr zu bezweifeln. Hingegen ich schon glaube, dass sie ihn sehr mögen und er irgendsowas wie eine Grandpa Figur verkörpert.

Viele machen sicherlich daraus auch ein Geschäft um immer in der Öffentlichkeit eine Zeile wert zu sein. Es symbolisiert ja auch, dass man mit Geld alles haben kann, auch Frauen. Viele Frauen sind korrupt genug um irgendeine Form von Gefühlen zu heucheln um ein schönes Leben haben zu können. Oftmals sind die schauspielerischen Fähigkeiten so gut, dass selbst die Männer davon überzeugt sind, dass die Dame es mit ihnen wirklich ernst meint. Ich glaube, dass die Männer da oft nicht den Unterschied bemerken.

Die Frauen begeben sich dann in einen "Film" und Spielen ihre Rolle so lange es notwendig ist. Dafür bekommen sie ein hübsches Leben, es ist quasi wie ein Job. Wenn sie dann irgendwann das Leben satt haben kommt es zur Scheidung und in den meisten Fällen zu einem hübschen Scheidungssümmchen, man könnte auch Abfindung sagen.

Ich könnte solch eine Ehe nicht führen. mir vorszustellen, dass ich mit Menschen das Ehebett teile die mich von der erotischen Seite aus nicht zwingend ansprechen. ich frage mich wie es funktioniert, dass man sich ohne jegliche Emotion auf jahrelange Sicht in ein sexuelles Erlebnis hinein wirft. Nur des Geldes wegen. Andererseits, Geld verblendet das Hirn und viele Frauen ist es dann egal wem sie ihren Körper schenken, wenn das finanzielle stimmt.

Wie ich Anfangs ja schon sagte, kann man das sicherlich pauschalisieren und so denke ich auch, dass es wirklich Frauen gibt die sich zu Männern hingezogen fühlen, die sehr viel älter sind als man selber. Der Trend geht auch wieder in die Richtung. Ältere Männer haben oftmals was sehr souveränes an sich, überzeugen durch ihre Erfahrung und Intelligenz und das alles miteinander ergibt schon eine sehr ansprechende Persönlichkeit. Viele Männer verkörpern eine gewisse Form von Stärke und viele Frauen mögen es, sich beschützt zu fühlen.

Letztendlich kann man sagen, dass es mittlerweile längst nicht mehr zu einem Gesprächsthema der ersten seite gehört wenn, gerade in prominenten Kreisen, der Altersunterschied derart in die höhe schießt.

» FreeRiderOff » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Dann gratuliere ich dem Hr. Müntefering recht herzlich zur Hochzeit. Auch wenn ich sicher kein Fan seiner politischen Arbeit bin, wenn man hier von Arbeit sprechen mag. ;)

Wie sich das Ganze privat nun zwischen ihm und seiner neuen Frau verhält, vermag ich nicht zu beurteilen. Klar ist der Altersunterschied gravierend. Sie könnte seine Nichte sein. Aber ich bin nicht der Meinung, dass man sich einzumischen hat.

Kann man sich für sich selbst keine solche Beziehung vorstellen, ist das OK. Aber moralisch jetzt andere, die das eben durchaus könne, dafür zu verurteilen, ist sicher falsch. Und ich denke, dass die neue junge Frau Müntefering alt genug ist, solche Entscheidungen selbst für sich zu treffen. Ihre Motivation geht übrigens auch niemanden was an.

Selbst wenn es eine Zweckehe ist, kann es durchaus sein, dass beide eben Vorteile für die eigenen Bedürfnisse ziehen. Sie erhält Aufmerksamkeit, erlangt Bekanntheit und ist dadurch vermutlich auch wirtschaftlich gesichert worden. Er hingegen wird durchaus wissen, dass er nun nicht mehr in den "Besten Jahren" ist und auch sein Leben zeitlich begrenzt ist. Wieso also nicht noch einmal seinen Lebensabend entsprechend genießen? Vor allem: wenn er eben kann! Wir wissen nicht, woraus er seinen Spaß bezieht. Auch weiß niemand, wie das Verhältnis letztlich begonnen hat.

Sollen die Zwei privat treiben, was sie wollen - solange keiner der beiden genötigt wird, soll es auch nicht von öffentlichem Interesse sein.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Du hast, meiner Ansicht nach, deine Frage schon selbst beantwortet, denn die Liebe kann ja bekanntlich alle Grenzen überschreiten, da sind selbst die größten Altersunterschiede, wie hier 40 Jahre, völlig egal.

Zu deiner Äußerung, dass es dir, deinen Freunden gegenüber peinlich wäre, kann ich nur erneut betonen: Wenn man wirklich liebt/ geliebt wird und das auch erwidert wird, dann sollte man sich doch auf das eigene Glück konzentrieren und nicht allzu viel auf die Meinung von anderen geben! Reden ist schließlich immer leicht, man sollte sich davon halt nicht beeinflussen lassen.

Die Zukunft wird ja zeigen, inwiefern es wirklich Liebe ist, wahrscheinlich wird es aber wohl keine großen Intrigen oder gar Skandale geben, sowas kann sich ein deutscher Spitzenpolitiker einfach nicht erlauben und würde sich auf jeden Fall negativ auf die Karriere auswirken, keine Frage.

» d1lger » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Du musst doch nicht in dieser Beziehung leben, also frage ich mich, warum du dich darüber so aufregst und hier komische Unterstellungen verbreitest. Nur weil ein so großer Alterunterschied nicht mit deinem persönlichen Weltbild zu vereinbaren ist, muss das doch nicht zwangsläufig bedeuten, dass auch die anderen Menschen so denken. Wichtig ist doch nur, dass die beiden sich lieben und sich einig sind, dass sie ihr Leben miteinander verbringen wollen.

Ich kann mit jüngeren Partnern auch nicht so viel anfangen. Mein Partner ist fast genau zehn Jahre älter als ich und ich finde das wundervoll. Ich finde diese ganzen Klischees, die über Pärchen, die einen großen Altersunterschied haben, verbreitet werden, ziemlich unreif und albern. Meistens untestellt man dem jüngeren Partner, dass dieser es letztendlich nur auf das Geld des älteren und erfolgreichen Partners abgesehen hat. Dem älteren hingegen unterstellt man dann, dass er sich mit seinem Geld und seiner Macht einen jungen, knackigen Gespielen "kauft". Natürlich gibt es solche Konstellationen. Aber man sollte wirklich vorsichtig mit solchen stumpfen Verallgemeinerungen sein, da man in vielen Fällen einfach ziemlich daneben liegt.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge