"Home" - Ein Film von Yann Arthus-Bertrand
All diejenigen, die bezüglich des Themas "Klimawandel" erst noch aufgerüttelt werden müssen, sollten unbedingt diesen Film sehen. Dieser Film zeigt unsere Erde- unser Zuhause, dass langsam aber sicher droht zu verschwinden. Wir zerstören Mutter Erde und dies werden wir bitter bereuen müssen. Dieser Film zeigt euch, was im Zuge des Klimawandels auf die Menschheit zukommen wird. Um euch eine Vorstellung davon zu geben, wie wir mit unserem Zuhause umgehen, nenne ich euch hier:
Ganze 20% der Weltbevölkerung konsumiert und verbraucht 80% der natürlichen Ressourcen. Was machen die anderen 80% Prozent? Weiterhin geben wir 12 mal mehr Geld für Waffen aus, als für Entwicklungsländer, die von Hunger und Armut geprägt sind. Es sterben täglich 5000 Menschen durch verschmutztes Wasser und eine Milliarde Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Momentan leiden 1 Milliarde Menschen unter Hunger! Eine absolut erschreckende Zahl! Zudem verschwinden jedes Jahr 13 Millionen Hektar Wald!
Diese Zahlen und Fakten sind absolut katastrophal. Werden wir so weitermachen, wie bisher, werden spätere Generationen Probleme haben, ein normales und ehrenswertes Leben auf der Erde zu führen. Dies sind nur einige Fakten. Hinzu kommen noch weitere, wie Erdkappenschmelzung, Ausrottung des Eisbäres und so weiter. Dieser Film regt wirklich zum nachdenken an und er zeigt auf, wie wichtig wir das aktuelle Thema des Klimawandels nehmen sollten, denn es geht uns alle an!
Diesen Film kenne ich nicht, aber ich muss sagen, dass mich das Thema schon sehr interessiert und gerade jetzt ist es noch viel präsenter in den Medien als zu dem Zeitpunkt, zu dem der Film erschienen ist. Aber nach wie vor ist es ein sehr wichtiges Thema, zu dem die Menschen auch nach wie vor aufgerüttelt werden müssen und dazu kann so ein Film natürlich gut beitragen. Wenn ich den Film mal irgendwo schauen kann, werde ich ihn sicher auch gerne ansehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99907.html