WoW zu teuer: Billigere Alternativen und andere Spiele

vom 14.12.2009, 21:19 Uhr

Ich suche schon seit längerem ein wirklich gutes Onlinespiel. Ich hätte auch schon WoW in Betracht gezogen aber da schrecken mich doch die monatlichen Gebüren ab. Es wäre wirklich toll wenn mir jemand erzählt was man eigentlich alles in WoW machen kann und wieso das Spiel so toll ist und welche Charaktere es In dem Spiel gibt.

Vielleicht kennt ihr ja andere Onlinespiele die so ähnlich sind und nicht monatliche Gebühren erfordern. Wenn ihr ein Gutes Spiel kennt oder es besitzt, schreibt bitte auch gleich was euch an dem Spiel gefällt und worum es geht.

» Seifun » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,54 »

Es gibt haufenweise Online mmorpg Spiele. Viele kosten Geld, manche nur eine Anfangsgebühr und andere sind widerrum kostenlos. Ich habe World of Warcraft mal angespielt. Es war ganz in Ordnung, allerdings gibt es viele kostenlosen Alternativen.

Ich bevorzuge das kostenlose Online Rollenspiel Flyff, denn es macht Spass und ist einigermaßen Simple. Du hast deinen Charakter, levelst ihn hoch und wählst zwischen zwei Klassen, ausserdem sammelst du nebenbei alle möglichen Items, um sie dann zu verkaufen, damit du dir neue Rüstungen, etc. kaufen kannst. Schau es dir am besten mal an und bilde dir selbst eine Meinung, denn es gibt, wie gesagt, haufenweise kostenlose mmorpgs.

» chino » Beiträge: 50 » Talkpoints: 20,47 »

Also ich habe immernoch meine Meinung, nämlich dass World of Warcraft, was die MMORPG Branche angeht, mittlerweile einfach die führende Macht ist und daran ändert sich so schnell nichts. Die 13€ im Monat sind auch nicht so viel, wenn du mal schaust, was Raucher z.B. in einer Woche für Kippen ausgeben.

Aber da du das schließlich nicht austesten willst, würde ich dir vielleicht zu Guild Wars raten. Das Spiel an sich kostet mittlerweile nicht mehr so viel, ist ähnlich wie World of Warcraft aufgebaut und kostet monatlich nichts. Dürfte also genau deinen Kriterien entsprechen, schau einfach mal bei Amazon oder so nach den Preisen.

Wenn du jedoch doch darüber nachdenkst, mal World of Warcraft anzutesten, so kannst du das Spiel ganz simpel auf der Blizzard Entertainment Homepage runterladen und für 10 Tage testspielen, das dürfte dir einen ganz guten Eindruck geben. Falls dich dann das Fieber gepackt hat, kannst du dir auch z.B. bei warcraftmovies.com ein paar Videos ansehen, damit du in etwa weißt, was dich im High Level Bereich erwartet und was man alles aus dem Spiel rausholen kann.

lg

» mego28 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,40 »

Wenn du nach kostenlosen MMO Spielen suchst hab ich hier einen Link.

Als Alternative zu WoW würde ich, wie auch mego28, zu Guild Wars raten. Dort muss man zwar das Spiel kaufen, aber keine monatlichen Gebühren zahlen. Die Grafik ist etwas anders als bei World of Warcraft aber doch ähnlich und das Levelsystem ist so weit ich weiß auch fast das gleiche.

» Wrestlingstar » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,06 »

Hi,

also wie meine Vorgänger bereits erwähnt haben, ist Guild Wars wahrscheinlich noch einer der besten Alternativen. Man bezahlt einmal, darf dafür aber immer und eigentlich auch überall spielen. Die Spiele von Guild Wars sind derzeit auch nicht allzu teuer, und es gibt ja auch mehrere Teile.

Kostenlos kann man World of Warcraft natürlich schon spielen. Illegal ist es sogesehen auch nicht, da Blizzard in ihrer AGB keinen konkreten Verboten gegen private Server verkündet, zumindest meinte das einer meiner Freunde. Aber wenn du sicher sein willst, dann lies sie dir noch einmal durch.

Völlig kostenfreie MMO(RP)Gs gibt es oft gar nicht. Bzw. es gibt keine bei denen du nicht für spezielle Funktionen Geld bezahlst. Allerdings bist du nicht gezwungen irgendein Premium-Paket zu erwerben, um das Spiel zu spielen. Leider ist es aber ohne solche Paket oft ziemlich hart. Aber wenn dir das Recht ist, dann könnte ich dir Metin 2 empfehlen. Ebenso auch Silkroad, obwohl du hier aufpassen musst, da die Server gerne mal belegt sind. Findest du eher horror MMO(RP)Gs gut, dann könnte ich dir auch Requiem: Bloodymare empfehlen. Allerdings dauert das Installieren, Einrichten und Patchen auch gut mehr als ein Tag.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann dir das kostenlose Spiel 'Metin2' empfehlen. Ich hab selbst eine Zeit lange World of Warcraft, bloß wurde mir das zu teuer und bin auf 'Metin2' umgestiegen, da es mir von vielen anderen empfohlen wurden. Was das Spiel Wow so besonders macht, liegt wohl daran, dass es sehr vielfältig ist.

Du spielst deinen eigenen Charakter und musst dich am Anfang des Spiels entscheiden ob 'Horde' oder 'Allianz'. Das sind die beiden Fraktionen, diese entscheiden für welche Seite du kämpfst. Du kannst dann insgesamt von 5 sogenannten Völkern auswählen (z.b Menschen, Orcs, Untote, Tauren, Blutelfen, Zwerge, Nachtelfen usw). Du kannst dann mit deinen eigenen Charakter zahlreiche Quests (Rätseln) erfüllen und gegen andere Spieler und Monster kämpfen. So bekommst du Erfahrungspunkte und Gold und kannst deinen Level steigern.

Wenn man einmal angefangen hat, das Spiel zu spielen, kann man nicht mehr aufhören, das ist das was das Spiel Wow so besonders macht. Der einzige Nachteil ist halt, dass es was kostet, aber es gibt genügend kostenlose MMORPGS, die sehr stark Wow ähneln. Wie zum Beispiel 'Metin2', dass ich dir vorgeschlagen hab. Da machst du eigentlich nix anderes, du wählst einen Charakter aus, diese sind hier etwas unterschiedlich, und fängst mit Quests an. Im Prinzip ist es das selbe Spielprinzip, nur in einer anderen Welt und andere Charaktere usw.

» No0ther1 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,54 »

RIFT scheint inzwischen eine gute und ernst zu nehmende Konkurrenz zu sein, zumindest sagen das zwei meiner Arbeitskollegen, die das Online-Rollenspiel so erklärt haben: "Die haben das Gute von WoW genommen und besser gemacht. Und sie haben das Schlechte von WoW genommen und es akzeptabel gemacht." Für mich ist das Spiel nicht (weil ich das ganze Genre nicht mag), allerdings hast vielleicht du oder ein anderer Leser hier im Forum mal Lust, das Spiel genauer vorstellen. Es scheint recht gut zu sein, jedoch habe ich außer ein paar Trailern zur Beta nur wenig davon gesehen.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge