Spicken? Na klar! Aber wie...?

vom 01.12.2007, 19:51 Uhr

Hab viele Möglichkeiten genutzt meinen Spickzettel zu verstecken und erwischt wurde ich zum Glück nie, aber ich glaube eh, dass die Lehrer da viel zu wenig drauf achten und man sich schön dumm anstellen muss um erwischt zu werden.

Die größte Evolution im Spicken brachte mir der Laserdrucker... Spickzettel kleiner als ein Radiergummi und trotzdem lesbar.. genial und sowas kann man nun wirklich überall hin stecken, ohne das es entdeckt wird.

Aber noch besser fand ich mit dem Laserdrucker auf Folie zu drucken und das auf eine Flasche zu kleben, da wo das Etikett ist, auf eine Fläche die nicht bedruckt ist, also nur Hintergrund. Fällt dann gar nicht mehr auf, da es wie der Flaschenaufdruck aussieht! :D

» ytube1 » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,16 »



Spicken war nie was für mcih. Klar hab ich es ein paar mal verscuht, aber das is echt schlimm für die Psyche. Wenn man da nciht absolut cool ist, dann bringt einem son Spickzettel gar nichts. Da geht nur der Puls hoch, du wirst aufgeregt, fängst an zu schwitzen, kannst dich nicht richtig konzentrieren, weil immer die Angst im Nacken sitzt, dass du erwischt wirst.

Der beste Tipp den ich geben kann ist, dass man entweder lernt, das wäre wohl die beste Alternative, oder man hat nciht gelernt und versucht so das beste draus zu machen. Das mit dem einfach lernen anstatt zu spicken klingt zwar vielleicht spießig oder nach Klugscheißen, aber man lebt viel ruhiger. Man lebt aber auch um einiges ruhiger, wenn man nicht spickt, auch wenn man nicht gelernt hat. jedenfalls ist das meine Erfahrung. Ich bin aber auch n Schisser und lebe ständig mit der Angst bei irgendwas erwischt zu werden. :)

Ansonsten kan ich nur noch viel Glück beim spicken wünschen :)

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir spicken immer auf eine andere Art.
Bis jetzt hat es immer geklappt, aber man kann leicht erwischt werden, wenn man intelligente Lehrer mit gutem Gehör hat.

Also wir haben 3 Leute die Kostenlos auf D1 anrufen können in der Klasse.

Uns ist die Idee gekommen, dass wir einfach eine Konferenz machen und uns dann während der Arbeit gegenseitig helfen.
Einfach dicken Schal anziehen,Kopfhörer darin verstecken und wenn einer der Kollegen hustet, ans Ohr halten und die Frage beantworten.

Und damit die Lehrer das nicht so leicht entdecken, setzen wir uns immer an die Tische die näher zur Wand oder zu einem Regal ist.
Sitzt du mit deinem rechten Körperteil nahe zur Wand, dann steck einfach den Kopfhörer in dein rechtes Ohr und dreh dein Kopf ein bisschen nach rechts, dann merkt das niemand :).

Naja wollte mal mein Senf dazu geben, aber brüllt mich nicht an wenn das bei euch nicht klappt. Bei uns klappt es und wir sind zufrieden mit den Ergebnissen.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



:lol: Hier sind ja echt tolle Tipps zusammengekommen - schade dass ich nicht mehr zur Schule gehe *g*

Früher hab ich mir immer mit Bleistift oben was auf den Rand vom Papier geschrieben. Später dann habe ich das auch mit dem PC gemacht - also alles klein geschrieben und dann in die Federmappe damit :-)

Ich wurde 2x erwischt beim Spicken. Einmal war ne Chemie-Arbeit angesagt, und Chemie war nun das letzte was ich konnte. Da hat nicht mal Spicker schreiben geholfen, nicht mal damit hätte ich was anfangen können. Ich wollte nun während der Arbeit in meine Aufzeichnungen aus dem Unterricht schauen und natürlich ist mir promt alles runter gefallen und da es ja ruhig war, war es nicht zu überhören. Die Lehrerin kam an mit dem Spruch "Was soll ich nur mit dir machen" - und hat mir ne 6 gegeben :lol:

Beim 2. Mal war es ne Kunst-Klausur. Für Kunstgeschichte habe ich bis jetzt nichts übrig, da hatte ich also nen Spicker unter meinen Block gelegt, aber ich war wohl etwas auffällig - er hat es gemerkt und ich hatte wieder ne 6. Deswegen brauchte ich in der nächsten Arbeit unbedingt ne gute Note und wollte es aber nicht wieder riskieren. Also habe ich gelernt und der Lehrer wusste es noch ganz genau und stand fast die gesamte Zeit neben mir! Aber ich habe dann ne 2 bekommen :-)

Das mit dem Freund das Lernen teilen, habe ich auch mal mit ner Freundin gelernt. Sie hat dann den einen Teil von mir abgeschrieben und ich den anderen von mir. Zensur weiß ich nicht mehr, war aber was gutes :-)

Viel Spaß beim Spicken - gehört einfach zur Schulzeit dazu :-)

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hui das ist ein Thema für mich :D. Ich spicke und spickte bei jedem Test. Ich habe im Internet schon so einige Tipps gefunden, die ich auch ausprobiert habe. Ich werde einige auflisten:

Erstens: Der klassische Spickzettel
Schreibe einen kleinen Zettel und verstecke ihn irgendwo. Am besten steckt man ihn in die Socke :D. Kein Lehrer untersucht vor einem Test die Socken. hehe!

Zweitens: Das normale Abschreiben.
Das ist meine zweit liebste Methode. Einfach neben jemanden sitzen, der gut in diesem Fach ist und ihm einfach die Dinge, die man nicht weiss, abschreiben. Jedoch ist diese Variante relativ riskant, weil der Lehrer das am besten sehen kann und so eine Strafe geben kann.

Drittens: Der Spickerstift von Micky Mouse.
In einem Micky Mouse Heft war einmal so ein Spick-Stift. Das war ein Kugelschreiber (mit dem man auch richtig schreiben konnte), der im Inneren einen Zettel hatte. Diesen Zettel konnte man heraus ziehen und die Sachen ablesen. Wenn der Lehrer plötzlich schaute, konnte man den Zettel einfach loslassen. RATSCH, und der Zettel spickte zurück in den Stift:D. Eine wunderbare Methode um zu spicken:D.

Viertens: Das Geschriebene auf dem Bauch.
Dies ist ein Trick für Männer. Wenn man einen Wörtertest in Englisch oder Französisch hat, kann man sich die schwierigen Wörter auf den Bauch schreiben (auf dem Kopf natürlich). Wenn man dann ein Wort vergessen hat, muss man nur das T-Shirt hochziehen und man sieht die Wörter schon. Und das beste: Der Lehrer kann nicht verlangen, dass man ihm seinen Bauch zeigt :D. Das ist mein lieblings Trick.

Ich hoffe ich habe dir geholfen.

mfg Janno

» janno » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,48 »


Da hast du aber einen der besten Spicker vergessen:
Der Lineal Spicker
Auf ein undurchsichtiges Lineal hinten drauf kleben (sehr klein geschrieben mit unser aller Freund dem Laserdrucker) und während des Tests einfach kurz hinten drauf gucken - ganz nebenbei und weiter schreiben.
Solte man vorher n bissle üben, aber dann klappt's immer!!
dorschbert

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich bin noch Schüler und ich kann nur eins Empfehlen:
Lieber lernen! Ist zwar Zeitaufwendiger aber da kannst du wenigstens nicht negativ erwischt werdn und eine 6 Bekommen anders wen du Spickst erwischt das der Lehrer heißt es sofort eine 6.
Also oft kommt es auch auf die Lehrer an wie nett die sind und sie vlt ein Auge zu drücken

Aber wen du "unbedingt" spicken willst empfehle ich dir folgenden Tipp:

Scanne von z.B. einer Cola Flasche das Etikett ausen rum in den Computer ein und bearbeite es so das Anstatt die Zutaten die Lösungen zu den Einzelnen Aufgaben stehen (Wen du die Fragen weißt)
Das ist zwar etwas harte Arbeit aber der Lehrer wird euch SICHEr nicht erwischen den Trinken darf man ja eigentlich bei jeder Klassenarbeit o.Ä. (bei mir aufjedenfall)
Und wen der lehrer gerade nicht guckt tust du so bzw. trinkst wirklich was und guckst dabei auf den Etikett aber beim spicken aufpassen: Nicht zu früh abgeben das kann ziemlich aufallen

Das habe ich bei Galileo gesehen :) Die anderen Methoden haben garnichts gemacht

Ich hoffe ich konnte helfen

MfG

» KNOPPI » Beiträge: 40 » Talkpoints: -0,05 »



Galileo wird auch von Lehrern geschaut - und siehe mac_alex

mac_alex hat geschrieben:Ach ja noch der klassiker der mir echt gut gefällt: ein Flaschenettiket einscannen, text verändern und ausdrucken, auf ne entsprechende Flasche kleben und.... den rest muss ich ja nicht erklären.
Ich kannte auch nur einen Lehrer der das durchschaut hat (Refrendar, also jung und denkt genauso wie n Schüler). Er nahm die Flasche, las sich den Text durch, stellte die Flasche wieder hin ohne ein Wort zu sagen, nach der Klausur kam er zu mir und sagte: "Klever, Originell und ich weis, dass das ne Mordarbeit war --- aber lass die nicht wieder erwischen" *glück gehabt!

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Bitte nicht alles 5 Mal schreiben fällt mir da nur auf...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


dorschbert hat geschrieben:Da hast du aber einen der besten Spicker vergessen:
Der Lineal Spicker
Auf ein undurchsichtiges Lineal hinten drauf kleben (sehr klein geschrieben mit unser aller Freund dem Laserdrucker) und während des Tests einfach kurz hinten drauf gucken - ganz nebenbei und weiter schreiben.
Solte man vorher n bissle üben, aber dann klappt's immer!!
dorschbert

Das ist auch gut :D. Natürlich kann man auch das gleiche mit einem Radiergummi (sagt man dem auf Schriftdeutsch so? Sorry, aber ich bin Schweizer). Oder einfach etwas mit einem Stabilo-Strift hintendrauf schreiben. Man muss aber aufpassen, dass der Lehrer das nicht merkt. Es ist ja sehr auffällig, wenn man die ganze Zeit auf ein Lineal oder auf einen Radiergummi schaut :D

mfg

» janno » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,48 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^