Silvester - wie den Abend gestalten?
Dieses Jahr werden mein Freund und ich wohl zu zweit verbringen. Seine Eltern sind weg und meine sowieso. Wir sind beide nicht so der Silvester-Feiertyp und so wird es vermutlich ein recht ruhiger Abend werden.
Bisher wird es wohl so ablaufen, dass wir uns am Abend eine Pizza bestellen werden, ein bischen was noch so Einkaufen (zu Trinken, Naschen und was zum Anstoßen). Da zu Silvester immer nur Unsinn im Fernsehen kommt, steht noch offen was wir wohl gucken könnten? Vielleicht hat da ja jemand eine Idee.
Vielleicht können wir auch noch ein paar Spiele spielen (Schach oder so), aber viel kann man zu zweit nicht machen. Um 12 werden wir dann doch raus gehen, ein paar Knaller abfeuern und dann gehts ab ins Bett und schlafen.
Vielleicht geht ihr einfach mal in die nächste Videothek und stöbert ein bisschen? Vielleicht findet ihr ja auch auf anhieb etwas. Ansonsten, was habt ihr denn für einen Filme-Geschmack? Vielleicht kann euch ja noch jemand einen guten Tipp geben! (Mein Standart Tipp ist ja immer Butterfly Effect, der ist sehr empfehlenswert )
Ansonsten, wenn ihr eher von der geduldigen Sorte seid, wie wäre es da mit einem Puzzle? Gerade diese Puzzle Bälle sind eine nette Abwechslung und wenn ihr euch zu zweit etwas daran verweilt, kriegt ihr den vielleicht auch noch ruckzuck fertig!
Und sonst, die üblichen Silvester-spielereien? Bleigießen und Konsorten? Ist das nicht's für euch?
Hi,
ist ja schade dass ihr beiden nicht die wirklichen Party-Typen seid. Ich würde euch trotzdem mal empfehlen, in eurer Nähe nach einer Silvesterfeier zu suchen. Ich finde feiern macht immer noch am meisten Spaß, wenn man mit anderen feiert. Außerdem ist Silvester ja auch nur einmal im Jahr.^^
Andernfalls, wenn ihr absolut keine Lust auf Feiern habt, würde ich euch auch den Tipp geben, mal in einer Videothek nach einer geeigneten DVD zu schauen. Ich würde da eher was ruhigeres, mit einer netten Geschichte empfehlen oder einen lustigen Film. Schnulzen oder romantische Filme würde ich außen vor lassen, deinem Freund zu Liebe.^^ Empfehlenswert wären da "Hangover", falls nicht bereits gesehen oder "Corpse Bride". Letzterer passt vielleicht nicht ganz zu Silvester und trifft auch nicht den Geschmack von jedem, ist aber, wie ich finde, ein guter Film.
Alternativ könntet ihr auch Nintendo Wii oder etwas ähnliches spielen. Auf jeden Fall würde ich etwas interaktives empfehlen, da sich der Abend sonst etwas langweilig gestalten könnte. Ansonsten bleiben nur noch die üblichen Gesellschaftsspiele, wie Monopoly oder Ähnliches.
Im Großen und Ganzen würde ich euch aber trotzdem den Vorschlag machen, auf eine Silvesterfeier zu gehen. Wenns keinen Spaß macht, kann man ja immer noch nach Hause gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99888.html