Nintendo DS Spiel: Professor Layton
Ich spiele sehr gerne Spiele, bei dem man ganz schön sein Köpfchen anstrengen muss. In der Werbung habe ich öfters von dem Spiel Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf gehört und die Vorschau sah auch vielversprechend aus.
Ein Bekannter von mir besitzt dieses Spiel und meint, dass es ein klasse Spiel wäre. Ist das Spiel empfehlenswert? Hat man langen Spielespaß?
Hallo Marina_1,
ich habe dieses Spiel ca. vor 3 Wochen für meinen kleineren Bruder gekauft. Das hat einen großen Umfang und garantiert eine lange Spielzeit. Spiele es auch selber ab und zu. Bin aber noch nicht ganz durch . Ahh und mit den Downloads von neuen Rätseln klappt es auch sehr gut. Also da du spiele magst, wo man seinen Köpfchen anstrengen muss, kann ich das Spiel dir empfehlen.
Ich habe bis jetzt den ersten Teil (Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf) und den zweiten Teil (Professor Layton und die Schatulle der Pandora) durchgespielt – ich fand beide wirklich klasse! Den dritten Teil werde ich mir vor meinem nächsten Urlaub zulegen, weil ich momentan erstmal genug vom Professor habe.
Die Spiele sind grafisch schon sehr toll und machen echt was her. Die Bedienung ist einfach und die Rätsel haben von sehr leicht bis stark knobelig alles zu bieten. Ich finde, man sitzt an den Spielen sehr lange, aber das ohne genervt zu sein. Also 35-45 Spielstunden sind da schon drin. Umso mehr Zeit man investiert, desto mehr verstecke Rätsel findet man natürlich auch!
Einziges Manko ist für mich die Übersetzung im zweiten Teil. Im ersten fand ich die Originalstimmen auf Englisch sehr schön, das Gesagte war immer untertitelt. Mittlerweile haben die Figuren deutsche Synchronstimmen, die für mich einfach weniger reizvoll sind. Ich verbinde mit Professor Layton einen charmanten Engländer, der in meiner Welt kein Deutsch können muss. Damit kann man aber wirklich leben.
Ich empfehle dir den ersten Teil auf jeden Fall! Wenn du damit durch bist und in der Story gut drin bist, lohnt sich auch der zweite Teil.Und vermutlich auch der dritte und was da noch so kommen mag. Schon jetzt viel Spaß beim Spielen und Knobeln!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99885.html