Witches & Vampires für Nintendo DS
Ich bin ein großer Fan von Vampiren und habe aus Neugier mal geschaut, ob es vielleicht auch Spiele für den Nintendo DS gibt, die von den Blutsaugern handeln. Ich habe ein Spiel gefunden, was sich Witches & Vampires - Secrets of Ashburry nennt.
Was muss man bei diesem Spiel machen? Muss man gegen Hexen und Vampire kämpfen? Würdet ihr es empfehlen?
Hallo Marina, da du dich sehr für Nintendo DS-Spiele interessierst, würde ich dir gerne etwas näheres zum Spiel "Witches & Vampires - The Secrets of Ashburry" berichten, damit du dir ein Bild davon machen kannst. Da sich in diesem Thread jedoch sehr lange keiner gemeldet hat, kann ich mir vorstellen, dass du dir dieses Spiel schon gekauft oder du dich informiert hast. Wenn dem so ist, dann hoffe ich trotzdem noch, dass ich andere von diesem Spiel überzeugen oder unter Umständen auch vom Kauf des Spiels abhalten kann.
Ich habe mich gerade nochmal im Internet umgesehen, da ich das Spiel selbst damals für etwa 30,00 Euro gekauft habe. Heute kannst du dir das Spiel schon für einen Preis von 17,99 Euro bei "Amazon.com" bestellen. Veröffentlicht wurde das Spiel "Witches & Vampires - The Secrets of Ashburry" im Oktober 2009 und obwohl der Titel nicht ins deutsche übersetzt wurde, ist der komoplette Inhalt des Spiels natürlich auf deutsch. Freigegeben ist das Spiel "Witches & Vampires - The Secrets of Ashburry" jedoch erst für Kinder und Jugendliche ab einem Alter von sechs Jahren. Einzuordnen ist das Spiel in das "Rollenspiel-Genre".
Ich versuche dir jetzt mal die Story in dem Rollenspiel "Witches & Vampires - The Secrets of Ashburry" etwas genauer zu beschreiben, da diese irgendwie einzigartig gut ist, obwohl ich eigentlich kein Fan dieses Spiels bin. In dem Spiel selbst schlüpfst du als Spieler in die Rolle der drei Geschwister "Aluna", "Dariel" und "Ruby". Die drei entstammen einer alten Familie, die keineswegs normal ist, geschweige denn, dass die drei Teenager normal sind. Aluna ist eine Hexe, ihr Bruder Dariel ist ein Vampir und die dritte im Bunde ist ein Halbblut. Eines Tages ist es soweit, dass die drei das Alter erreicht haben, indem die Mutter es für richtig hält, den dreien ein Geheimnis zu offenbaren, dass ihr ganzes Leben verändern sollte.
Sie erzählt den drei Teenagern vom bösen Vampir "Gorazul". Dieser war vor vielen Jahrhunderten ein böser Herrscher des Schreckens, der es fast geschafft hätte, die gesamte Welt zu unterwerfen. Die Mutter erzählt den dreien von dem finalen Kampf gegen Gorazul, indem erstmals Hexen, Dämonen und Vampire zusammen kämpften und das diese seit jenem Tage vereint leben. Im vereinten Kampf schaffte man es die Macht von "Gorazul" in sechs magische Amulette zu versiegeln. Jetzt erfahren die Kinder, dass auch seit vielen Generationen ihre eigene Familie im Besitz eines der sechs Amulette ist.
Alles schön und gut, wäre dort nicht der böse Vampir "Abbadon", der auf die Macht von Gorazul scharf ist. Dieser ist bereits im Besitz der anderen fünf Amulette und nurnoch eines fehlt ihm, damit er die absolute Macht besitzt. Zusammen mit seinen Schergen und Anhänger, bestehend aus Vampiren, Dämonen und anderen Wesen der Dunkelheit ist Abbadon auf der Jagd nach dem letzten Amulett, welches nun von der Mutter an die drei Kinder weitergegeben wird. Es liegt nun an den drei Kindern, Abbadon aufzuhalten und das Gleichgewicht der Macht wieder herzustellen.
Im Verlaufe des Spiels verbessern sich deine magischen Fähigkeiten immer wieder und du wirst selbst eine mächtige Hexe oder ein Vampir und du schaffst es so, die Amulette, eins nach dem andern zurückzuerobern. Die drei spielbaren Charaktere sind vollkommen unterschiedlich und haben dabei auch ganz eigenständige Kräfte. Das Spiel beinhaltet außerdem noch eine Reihe von Minigames, in diesen kannst du dann zum Beispiel deine eigenen Zaubertränke mixen mit denen du deine Lebensenergie wieder füllen kannst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99882.html