Naruto Ninja Council für Nintendo DS - Meinungen
Hallo,
ich bin ein großer Fan von dem Anime Naruto und es gibt ja schon seit längerem viele Spiele zu der Serie. Ich bin mich gerade auf Weltbild am umschauen und habe das Spiel Naruto Ninja Council unter der Kategorie Action gefunden.
Ich habe gehört, dass das Spiel ein Flop sein soll. Ist das Spiel empfehlenswert?
Hallo Marina, ich würde dir ganz gern etwas mehr zum Spiel "Naruto - Ninja Council" berichten, da du noch keine Antwort bekommen hast, die dir hätte helfen können und das, obwohl dein Thread schon lange offen ist. Mir ist es ehrlich gesagt neu, dass das Spiel ein Flopp sein soll, ich selbst schätze es eher mittelmäßig gut ein. Wenn du dich über das Spiel "Naruto - Ninja Council" schon selbst informiert hast, dann hoffe ich trotzdem, dass ich dem einen oder anderen Mitglied auf Talkteria etwas nützliches über das Spiel "verklickern" kann.
Das Spiel "Naruto - Ninja Council" zählt schon zu den etwas älteren Spielen für die Nintendo DS Konsole, da man es schon seit Mitte 2007 kaufen kann. Heute bezahlt man für das Spiel im Internet beispielsweise im Shoppingportal "Amazon" noch einen Preis von gerade einmal 8,99Euro. Also viel falsch machen kann man bei Videospielen für einen solchen Preis eigentlich nie. Freigegeben ist das Spiel "Naruto - Ninja Council" für Kinder und Jugendliche ab einem Alter von sechs Jahren und inhaltlich geht es eben, wie der Titel bereits verrät, um den Anime-Helden "Naruto Osumaki". Einordnen würde ich das Spiel "Naruto - Ninja Council" in einer Mischung aus den Genre "Beat em Up" und "Jump and Run".
Wer denkt, dass dieses Spiel etwas mit der Anime-Fernsehserie "Naruto" zu tun hat, dem muss ich leider gleich zu Beginn sagen, dass er/sie sich leider irrt. Das Spiel selbst ist zwar aufgebaut wie die Serie (inhaltlich, Charaktere, Aufbau, etc.), hat jedoch keine Anknüpfspunkte zur Serie oder ähnliches. Das Spiel selbst sieht so aus, dass du in dem Spiel, wie auch in der Serie Missionen zugewiesen bekommst, die du mit deinem Team meistern musst. Zu Beginn des Spiels bekommst du, genau wie in der Serie nur die "D-Missionen", im Laufe des Spiels, wenn du besser wirst, kannst du dich natürlich auch zu den "C,B und A-Missionen" hocharbeiten.
Insgesamt gibt es in dem Spiel 60 verschiedene Missionen und fast dreißig spielbare Charaktere, die alle aus der Fernsehserie bekannt sein dürften, wenn man sich mit dieser auseinandergesetzt hat. Die meisten der fast dreißig Charaktere müssen jedoch freigespielt werden, denn zu Beginn hast du nur den Charakter "Naruto" zur Auswahl. Die Charaktere selbst sind sehr eigenständig und haben ihre individuellen Fähigkeiten, die auch sehr an die Serie erinnern, obwohl viele spezielle Dinge wie zum Beispiel Narutos Spezialattacke, das "Rasengan" fehlt. Ebenso ist die spezielle Fähigkeit des allsehenden "Sharingans" von Sasuke nicht vorzufinden. Eigentlich recht schade, wenn man sich gefreut hat, ein 1:1 Spielerlebnis zu bekommen.
Die Kämpfe finden in typischer Beat em Up-Manier statt und du kannst dort zum Beispiel mit Shuriken um dich werfen oder auch Thai und Nin-Jutsu-Attacken starten. Du kannst die typischen Spezialattacken der (ich glaube es sind) 27 Charaktere ausführen, indem du, wenn dein Energiebalken aufgeladen ist, den Touchscreen mit dem Touchpen berührst oder indem du zum Teil auch in das Mikrofon des Nintendo DS pustest. Doof ist es dann nur, wenn das Mikrofon des Nintendo DS kaputt ist, wie in meinem Fall, da dann keine Speizialattacken ausgeführt werden können und somit ein Teil der Charaktere unbrauchbar sind.
Die Grafik des Games ist "so lala", mich persönlich beeindruckt sie jetzt eigentlich nicht wirklich, obwohl ich aber auch schon Spiele gesehen habe, die eine wesentlich schlechtere Grafik vorwiesen. Das Spiel selbst würde ich als mitelmäßig bewerten, für einen Naruto-Fan oder Fanatiker jedoch als ein Muss. Kämpfe im Team machen am meisten Spaß und vorallem dann, wenn man zu zweit im Kooperations-Modus spielst, kommt ein großer Spaßfaktor auf. Du kämpfst dann mit einem Freund, Seite an Seite. Du bewältigst aber leider auch im Kooperations-Modus nur die selben Missionen/Level, wie auch im Soloplayer-Modus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99879.html