Cars für Nintendo Wii
Letztens lief der Zeichentrickfilm Cars auf Prosieben und ich habe mich dann mal im Internet umgeschaut, ob es diesen tollen Film auch für die Nintendo Wii Konsole gibt. Ich habe das Spiel bei Amazon für 49,45 Euro gefunden und die Screenshots zeigen, das es ein klassisches Auto-Rennen Spiel ist.
Würdet ihr das Spiel empfehlen? Das Spiel Cars ist nur mit einem Wii Wheel spielbar, oder?
Hallo Marina, nachdem du seit weit über ein Jahr auf eine Antwort bezüglich deiner Fragen zum Nintendo Wii Spiel zum FIlm "Cars" wartest, würde ich dir ganz gerne etwas näheres über das Spiel "Cars" für den Nintendo Wii erzählen. Wenn du dir das Spiel inzwischen schon gekauft haben solltest, dann wird dir mein Beitrag nichtmehr wirklich viel helfen, trotzdem hoffe ich dann, dass ich dem einen oder anderen weiterhelfen kann. Da ich nicht weiß, wie alt du bist, kann ich dir nicht sagen, ob das Spiel für dich empfehlenswert ist oder nicht. Wenn du aber älter als 12 Jahre alt bist, dann würde ich dir eher von dem Spiel abraten, da es doch wohl für eine etwas jüngere Spielerschaft entwickelt wurde.
Veröffentlicht wurde das Spiel "Cars" zum Film "Cars" im November 2009, also recht zeitnahe zur Veröffentlichung des Spielfilms. Trotzdessen, dass das Spiel schon sehr alt ist, kostet das Spiel im Internet zum Beispiel im Shoppingportal "Amazon" noch immer knapp 40,00 Euro. Zusätzlich kann man sich außerdem für ein richtiges "Rennspiel-Erlebnis" noch das sogenannte "Wii-Wheel" kaufen, ein Lenkrad für die Nintendo Wii Konsole. Eine Altersfreigabe für das Spiel "Cars" gibt es soweit ich weiß nicht und einordnen würde ich dieses Spiel in das "Rennspiel"-Genre, wobei ich jedoch sagen muss, dass dieses Spiel mehr so etwas ist, wie "Need for Speed - Underground" für kleine Kinder.
Der genaue Titel des Spiels lautet "Cars - Race-O-Rama", und in dem Spiel selbst geht es eigentlich nicht um die Story aus dem Film "Cars". Im Spiel "Cars - Race-O-Rama" geht es aber trotzdem, um die aus den Film "Cars" bekannten Figuren, welche eine völlig neue Aufgabe bekommen haben. Hauptfigur des Spiels "Cars - Race-O-Rama" ist der aus dem Film bekannte Rennwagen "Lightning McQueen". Eigentlich kann man sagen, dass die "Story" wenn das Spiel denn überhaupt eine hat, nachdem Kinofilm selbst spielt. Lightning McQueen hat in dem Spiel "Cars - Race-O-Rama" seine eigene Rennfahr-Schule aufgemacht und unterrichtet andere Cars im Rennen und bereitet diese auf den Race-O-Rama-Renncup vor. Du als Spieler befindest dich in der Rolle dieser Schüler und fährst die Rennen und Übungen deines Lehrmeisters.
Spielbare Charaktere in dem Spiel gibt es 12 Stück, diese haben jedoch nichts mit dem Film selbst zu tun und müssen auch im Spiel erst nacheinander freigeschaltet werden. Wie ich bereits erwähnte, erinnert mich dieses Spiel ein wenig an das Spiel "Need for Speed - Underground" für andere Konsolen, nur eben, dass dieses Spiel speziell für Kinder gemacht wurde. Dann gibt es außerdem, abseits der Straße noch die Werkstatt, inder du deine Fahrschulwagen tunen und "pimpen" kannst. Hierbei ist, ganz nach Need For Speed-Vorbild alles vertreten, vom anbaubaren Spoiler bis hin zur neuen Motorhaube und deren Lackierung.
Spielbar ist das gesamte Spiel natürlich auch zu zweit im sogenannaten "Acarade-Modus", hierbei kannst du dann nochmal auswählen, ob du gegen deinen Freund ganz alleine spielen möchtest, oder ob sich auch neben dir und deinem Freund noch weitere Computergegner auf der Fahrbahn befinden sollen. Gespielt wird das Spiel entweder mit dem Wii-Wheel, was mir persönlich richtig spaß macht, auch wenn das Lenken mit dem echten Lenkrad am Anfang etwas komisch ist, oder eben mit der Wii-Remote Fernbedienung. Diese wird dann quer in die Hand genommen und gesteuert wird das Spiel mit der Steuerkreuz und den Tasten "1" und "2".
Alles in allem: Das Spiel ist recht nett und die Autos haben lustige Sprüche drauf die das Herz eines jeden sechsjährigen höherschlagen lassen werden. Allgemein würde ich jedoch sagen, wer als etwas älterer Spieler ein echtes Rennspiel sucht, der ist bei diesem Spiel an der falschen Stelle angelangt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99871.html