Mario Party 8 für Nintendo Wii

vom 14.12.2009, 17:10 Uhr

Ich bin gerade auf der Suche nach Nintendo Wii Spielen, die man mit mehreren Spielern spielen kann. Ich bin dabei auf Mario Party 8 gestoßen, was ich selbstverständlich kenne, aber ich habe Mario Party damals nur auf dem Nintendo 64 gespielt.

Besitzt jemand von euch dieses Spiel? Sollte ich es mir kaufen, oder lieber doch nicht?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo Marina, nachdem dir niemand hier eine Antwort gegeben hat, obwohl dein Thread schon seit weit über einem Jahr lang offen ist, würde ich dir ganz gerne etwas näheres über das Spiel "Mario Party 8" berichten. Mir selbst hat dieses Spiel aufgrund der enormen Dichte von Minispielen sehr gut gefallen und wenn du dich noch nicht selbst über das Spiel informiert hast, dann würde ich mich freuen, wenn ich dir helfen kann. Hoffentlich kann ich auch noch ein Paar andere Leser von Talkteria, die über den Kauf dieses Spiels nachdenken davon überzeugen, sich dieses Spiel zu kaufen.

Ich habe mich gerade nochmal bei Amazon.com vergewissert, da ich in Erinnerung hatte, dass das Spiel damals fast 60,00 Euro gekostet hat. Und damit lag ich auch richtig, auch heute kostet das Spiel bei Amazon noch immer knapp 45,00 Euro. Wenn man bedenkt, dass das Spiel bald vier Jahre alt ist, finde ich, dass der Preis für dieses Spiel noch immer extrem hoch ist. Wie gesagt, das Spiel ist also vier Jahre alt und wurde im Oktober 2007 veröffentlicht. Freigegeben ist das Spiel "Mario Party 8", welches inhaltlich, wie der Titel bereits verrät, vom Helden Mario handelt, ab einem Alter von sechs Jahren. Einordnen würde ich das Spiel in das Genre der "Fun-" und "Gesellschaftsspiele".

Wer schoneinmal eines der "Mario Party"-Games gespielt hat, dem wird das Spiel "Mario Party 8" in seiner Konzeption sicherlich nicht überraschen. Wie der Tittel "Mario Party 8" bereits verrät, ist dieses Spiel bereits das achte Spiel der Party-Reihe und beinhaltet wieder mal eine Menge brandneuer Party Games, die speziell auf die Steuerung der Nintendo Wii Konsole zugeschnitten wurden. Diese Spiele selbst werde ich jetzt selbstverständlich nicht alle genauer erklären, denn es sind weit über 80 einzelne Spiele, die man in dem Spiel "Mario Party 8" spielen kann. Jedes dieser Spiele ist komplett neu und auch Multiplayer Fähig, man konnte noch keines der Spiele bereits auf einem vorherigen Teil der Mario Party-Reihe spielen.

Spielbar in dem Spiel "Mario Party 8" sind wenn ich mich nicht irre vierzehn (oder waren es sechszehn?) Charaktere, die alle aus der Nintendo Welt von Super Mario bekannt sind. Darunter befinden sich Charaktere wie Luigi, Yoshi, Prinzessin Peach, dem Pilz Toad, dem Bösewicht Bowser und natürlich auch Mario selbst. Anders als bei anderen Spielen jedoch, ist es in "Mario Party 8" völlig egal, für welchen Charakter du dich zu Beginn entscheidest, denn jeder Charakter ist gleichgut und es gibt keine individuellen Fähigkeiten spezieller Charaktere. In einigen Minispielen des Spiels kannst du außerdem auch mit deinem eigenen Nintendo Wii-"Mii"-Charakter antreten und den Kampf gegen die Superhelden aufnehmen.

Jetzt vielleicht noch etwas zum Multiplayer Modus des Spiels "Mario Party 8": Du kannst das Spiel Mario Party 8 mit bis zu drei weiteren Freunden spielen, die einzige Voraussetzung hierfür ist, dass du auch vier Wii-Remote Fernbedienungen besitzt. Meiner Meinung nach blüht das Spiel im Multiplayer Modus erst so richtig auf, da es zwar gegen den Computer auch eine Menge Spaß macht, aber wenn man gegen Freunde gewinnt, dann ist das ganze natürlich auch immer etwas anderes. Nun ja, zum Schluss vielleicht nochmal zwei oder drei Minigames des Spiels als Beispiel: Es gibt eigentlich kein "Hauptthema" unter das man die Spiele im Spiel Mario Party 8 zusammenfassen könnte. Diese sind sehr unterschiedlich und bieten viel Abwechslung. Zum Beispiel steuerst du mit der Wii-Remote Fernbedienung eine Hammer und du musst Nägel in ein Brett schlagen, bevor es deine Gegner geschafft haben oder du fährst mit deinen Freunden irre Wettrennen über Wasser, Straße und auch in der Luft in Autos, Flugzeugen und Booten.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wir haben das Spiel Mario Party 8 auch damals für unsere Wii geholt und ich muss sagen, es ist bis heute noch eines der beliebtesten Spiele für uns. Mittlerweile haben wir es auch schon knapp ein Jahr und spielen es noch heute regelmäßig mit der ganzen Familie.

Durch die vielen Minispiele, die da angeboten werden, wird das Spiel auch einfach nicht langweilig und ich kann es jedem Wii Besitzer nur empfehlen. Mario ist und bleibt einfach Kult und mit diesem Spiel ist einfach die Spielfreude riesig.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin ein großer Fan von der "Mario Party" Reihe und kann dir nur zum Kauf empfehlen. Vorallem der achte Teil ist ein sehr guter Teil und es macht riesen Spaß, dass Spiel mit Kollegen zu spielen.

Das Spiel ist super für eine große Gruppe geeignet und es ist für jeden etwas dabei. Nach jeder Runde die man gewürfelt hat, gibt es ein Minispiel. Diese Minispiele sind einfach der Hammer und es wird immer gelacht.

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge