Schneekugeln ohne Sockel!

vom 14.12.2009, 17:10 Uhr

Auf was für doofe Ideen man doch kommt, wenn man mal einen Montag frei hat. Ich für meinen Teil war schon direkt heute Morgen in der Stadt, noch ein paar Weihnachtsbesorgungen machen und glücklicherweise war nicht viel los - es gibt nichts schlimmeres als voll gestopfte Geschäfte zur Weihnachtszeit. Nun aber zu meinem eigentlichen Problem: Ich würde mir selbst gerne ein Geschenk machen, bzw. eigentlich möchte ich mir das lieber schenken lassen, aber da meine Ansprüche nicht gerade klein sind, brauche ich eure Hilfe: Es geht um eine Schneekugel.

Ich finde solche Kugeln wunderschön, jedoch mag ich sie weder zu kitschig (quasi mit Herzchen statt Schnee, o.ä), noch, wenn sie auf einem Sockel thronen. Leider Gottes kann ich diese Weihnachtssaison aber keine finden, die das eben nicht tut. Überall ist ein Sockel dran, der "Inhalt" wird außen weitergeführt, etc. Gibt es denn keine ganz normalen Kugeln mehr, ohne Sockel und ohne Schnickschnack?

Sowas zum Beispiel finde ich wunderschön, es ist allerdings eine Sonderanfertigung und soweit ich das bisher verstanden habe, fertigt dieser Mensch die auch nur in MASSEN an. Leider. Kennt jemand von euch irgendein Geschäft/Internetseite oder ähnliches, wo man tolle Schneekugeln kaufen kann? :)

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich würde nun dazu tendieren, mal auf den Weihnachtsmärkten zu schauen. Auf unserem Weihnachtsmarkt gibt es immer mindestens einen Stand der nur Schneekugeln anbietet. Und die dann aber auch in wirklich großer Auswahl. Teilweise auch zum Hängen, damit wäre das Problem des Sockels ja Vergangenheit.

Die verlinkte Schneekugel ist ja von Koziol. Der Anbieter selbst bietet scheinbar aber nur noch Schneekugeln zum Selbermachen an. Was aber doch durchaus in deinem Sinne sein könnte? Die Schneekugeln von Koziol findest du hier.

Auf Portalen wie Ebay findet man auch Schneekugeln von Koziol. Und im Schneekugelhaus sind auch einige Schneekugeln nach deinen Vorgaben zu finden.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge