Kanon 2006 Anime

vom 14.12.2009, 17:03 Uhr

Ich habe schon oft von dem Anime Kanon 2006 gehört und er scheint wohl sehr gut zu sein. Ich hatte leider nie die Gelegenheit, mir die ganzen Episoden mal anzuschauen. Ich habe schon ein paar Screenshots zu der Serie gesehen und ich finde, sie sieht vielversprechend aus.

Worum geht es in der Serie? Ist sie auch schon auf deutsch erschienen? Gibt es zu Kanon 2006 auch einen Manga, der auch schon in Deutschland erschienen ist?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo, ich kenne das Computerspiel "Kanon 2006" sehr gut und weiß, dass die Animeserie "Kanon 2006" darauf beruht. Ich hoffe, dass meine Informationen über "Kanon 2006" deshalb für dich ausreichen. Wenn du dich schon selbst über Kanon 2006 informiert haben solltest oder du die Serie gesehen hast, würde ich gerne hören, wie sie dir gefallen hat. Wenn du dich aber noch nicht informiert hast, dann hoffe ich, dass ich dir noch ein Paar nützliche Nebeninfos zur Story von "Kanon 2006" berichten kann. Natürlich spreche ich mit diesem Beitrag über Kanon 2006 auch alle anderen Talkterianer an.

Die Serie "Kanon 2006" wurde in Japan produziert und im Jahr 2006 im japanischen Fernsehen veröffentlicht. Einzuordnen ist der Anime speziell in das Drama-Genre. Die Serie umfasst in der Anime-Version genau 24 Folgen, wobei jede der Folgen eine ungefähre Spielzeit von etwa 25 Minuten hat. Eine andere Umsetzung des Animes gibt es bereits aus dem Jahr 2002, wobei dieser Anime unter dem Titel "Kanon 2002" veröffentlicht wurde. Die Story ist im Grunde die selbe und der Anime selbst beruht, wie bereits erwähnt, auf der Handlung des gleichnamigen Computerspiels "Kanon". Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es eine deutsche Fassung des Animes gibt, ich selbst kenne ihn nur mit Untertitel, wobei ich auch nicht alle Folgen gesehen habe.

Jetzt versuche ich mal noch die Story des Spiels bzw. die Story des Animes etwas näher zu beschreiben, obwohl man sagen muss, dass die Story im Anime wirklich nur auf das nötigste beschränkt wurde. Was man vielleicht vorher wissen muss ist, dass das Computerspiel aus fünf Akten besteht. Jeder dieser fünf Akte im Computerspiel behandelt die Erlebnisse einer anderen Person und im Anime wurde es versucht, die fünf Handlungsstränge zu einem einzigen Handlungsstrang zusammenzuführen. Die Hauptfigur der Handlung im Anime stellt der junge Schüler mit dem Namen "Yūichi Aizawa" dar. Yūichi Aizawa wohnt nicht bei seinen leiblichen Eltern, da diese aufgrund ihres Berufes im Ausland arbeiten. Deshalb wohnt er bei seinerTante "Akiko Minase" und deren "Tochter Nayuki". Im Computerspiel ist es so, dass Yūichi Aizawa in jedem Akt des Spiels auf ein mysteriöses Mädchen trifft. Da Yūichi Aizawa sieben Jahre seines Lebens vergessen hat und diese nichtmehr in seinem Gedächtnis vorhanden sind, helfen diese Mädchen ihm immer dabei, einen Teil des Gedächtnisses zurückzugewinnen. Im Anime ist es ganz ähnlich, nur das Yūichi Aizawa hier auf ein einziges Mädchen trifft, welches ihm hilft die verwobenen Geschehnisse seiner Vergangenheit wiederzuentdecken.

Viel mehr möchte ich zu der Story des Spiels/Animes auch gar nicht sagen, denn diese ist wirklich packend und fesselnd. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, sich diesen Anime einmal anzusehen, denn er offenbart wirklich eine Geschichte, die so dramatisch ist, wie kaum ein Hollywoodfilm. Zum Teil regt diese Anime-Serie auch sehr zum Nachdenken an und ist daher nur zu empfehlen. Der Zeichenstil gefällt mir persönlich jedoch nicht so sehr, obwohl dieser natürlich gut ist, wirken die Figuren auf mich einfach viel zu "Anime-Klischeehaft" und gar nicht wie echte Menschen in die man sich versetzen könnte.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge