Kurze Haare bei Frauen - welcher Schnitt ?

vom 01.12.2007, 18:48 Uhr

Hallo

wie findet ihr kurze Haare bei Frauen? Meine Freundin will sich nämlich ihre tollen langen Haare abschneiden :( Ich bin da dagegen, aber es sind ihre Haare, also was soll ich machen.

Gibt es hier Frauen mit kurzen Haaren und wenn ja, was für einen Schnitt habt ihr? Vielleicht könntet ihr euren Kurzhaarschnitt mit ein paar Worten beschreiben und sagen, wie ihr eure Haare dann stylt? Wie oft muss man mit einem Kurzhaarschnitt zum Friseur zum nachschneiden?

MfG Marco

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Frage ist natürlich immer, was ein Mann unter einer Kurzhaarfrisur versteht. Für mich ist eine Frau, mit kurzen Haaren, nämlich eine, die WIRKLICH kurze Haare hat, also maximal eine Länge von 10 cm. Aber das wird nicht so ganz das sein, was du dir ausmalst, oder?!

Ich hab dann wahrscheinlich auch kurze Haare deiner Definition nach. Meine sind etwa kinnland, vorne und hinten eigentlich in der selben Länger, aber ich hab sie stark ausgedünnt und glätte und style sie jeden Tag, sodass es eben nicht einfach nur lahm herunter hängt. Ist ein bisschen schwer zu erklären,abre vielleicht schaut ihr euch auch einfach mal beim Frisur in den Magazinen um. Da wird bestimmt was dabei sein.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo,
ich bin zwar keine Frau aber ich weiß, dass Frauen ihr langes Haar steht aber auch nicht zu lang denn dann wird es schon hässlich. Wenn deine Freundin ihre Haare schneiden will soll sie es ruhig machen aber sag ihr eines dass sie nicht so übertrieben kurz machen soll.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Am Besten würde ich mal behaupten, dass seine Freundin wohl selbst entscheidet welche Frisur sie trägt, oder? Schließlich ist sie ein eigenständer Mensch und hier muss niemand ihr 'sagen' wie sie ihre Haare zu schneiden hat. Ich hoffe, sie hat so viel Popo in der Hose, dass sie tut was sie möchte und sich nicht so stylt, wie ihr Kerl das gerne hätte. DAS macht eine Frau nämlich hässlich.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich hatte bis Mai letzten Jahres noch lange haare getragen,länge etwa bis zum Ellenbogen.Aber wegen er Arbeit habe ich mcih dann entschlossen sie mir abschneiden zu lassen. Habe ziehmlich dickes HAar und da konnte ich nicht mal eben nach der Spätschicht abends meine Haare waschen,da diese ewig zum trocknen brauchten und habe ich nen Fön genommen,sah ich aus wie ein Struwelpeter. Nun habe ich ganz kurz, im Nacken etwas länger,was ic aber ändern möchte,da ich Naturkrause habe und sie das nach ner Zeit immer eindreht und das nicht aussieht. Und den Ponny schief geschnitten,sieht besser aus,als auf einer länge. Stylen tue ich mit Haargel und Spray und geht echt einfach und schnell. Und man kann sie auch immer mal anders stylen.

» fireangel » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kenne mehr Frauen mit kurzen Haaren als mit langen Haaren und finde das wesentlich schöner als lange Haare. Allerdings finde ich auch ausschließlich androgyne bis maskuline Frauen toll. Mit kurz meine ich übrigens auch kurz und da reicht die Spanne vom fünf-Zentimeter-Irokesen bis hin zur Glatze.

Es gibt nicht "die" ultimative Frisur, die dann allen Frauen gut steht. Jeder Mensch ist anders und wenn sich jemand wirklich Gedanken um die Frisur deiner Freundin machen sollte, dann ist das sie selbst. Nur sie weiß, was sie möchte und was ihr gefällt und womit sie sich letztendlich wohlfühlt. Es geht ja nicht darum, dass sie die Frisur nach deinen Vorlieben auswählt, sondern einzig und allein nach ihren Wünschen. Wenn es dir dann eben auch gefällt, ist es natürlich umso schöner.

Ich finde lange Haare grundsätzlich bei Frauen nicht so toll, vor allem nicht bei der Mehrzahl der Durchschnittseuropäerinnen. Problematisch finde ich Kurzhaarschnitte dann, wenn sie krampfhaft auf feminin gestylt werden, da das so verkrampft aussieht. Kurzhaarschnitte wirken eben oft maskuliner als lange Haare und ich finde daran auch nichts Schlechtes. Irgendwelche Strähnchen oder seltsam zurechtgezupfte Kreationen erinnern mich immer an diesen Asi-Schick. Gerade bei Kurzhaarfrisuren finde ich es daher am schönsten, wenn sie möglichst schlicht ausfallen.

Die Frisur ganz links (also die blonde) finde ich eigentlich ganz niedlich für sehr junge Frauen. Das gefällt mir auch recht gut, obwohl es sich schon wieder um blonde Haare handelt und ich eigentlich lieber schwarz mag. Richtig toll finde ich diese Frisur, und selbstverständlich auch das restliche Styling, was natürlich recht maskulin ist: Klick

Wie oft man zum nachschneiden muss, ist doch auch von der Frisur abhängig. Grundsätzlich ist es sinnvoll, etwa einmal im Monat oder vielleicht auch alle drei Wochen zum Friseur zu gehen, wenn man kurze Haare hat. Wie oft gehst du selbst denn? Falls du kurze Haare hast und diese vom Friseur schneiden lässt, wäre das ja auch ein Anhaltspunkt.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde allgemein Kurzhaarfrisuren sind immer etwas gewagtes, denn wenn es dir zum Schluss doch nicht gefällt, dann bekommt man die Haare nicht mehr so schnell wieder lang. In meinem Freundeskreis haben sich in den letzten Jahren viele die Haare absäbeln lassen, nur um danach ne Menge Geld für einklippbare Strähnchen auszugeben und diese jedes Mal umständlich ins Haar einzubasteln, weil sie kurze Haare dann doch nicht so toll fanden. Dabei muss ich sagen kurze Haare sind für mich so bis zum Kinn.

Sicherlich denke ich solltest du auch ein wenig Mitspracherecht haben bei der Frisur deiner Freundin, denn letztlich ist es in einer Partnerschaft doch so, das man Gegenseitigkeit ein wenig am Partner rumändert oder etwas besonders toll findet, allerdings sind und Bleiben es immernoch ihre Haare und sie muss die Entscheidung ja auch verantworten. Entscheidet sie vielleicht auch manchmal über deinen Kleidungsstil oder dergleichen? Ein Paar in meiner Umgebung hat zum Beispiel den Kompromiss geschlossen, das sie über seine Kleidung entscheidet dafür ihre Haare aber nicht abschneiden darf und beide Leben damit super.

Wenn das keine Option ist, dann probiert ihr am besten mal so ein Programm aus wo man ein Foto hochlädt und dann mehrere Frisuren drüber zeiht und guckt wie es aussehen würde, damit sich deine Freundin auch wirklich sicher sein kann. Ich würde hierbei dieses Programm, damit habe ich bisher eigentlich immer ganz gute Erfahrungen gemacht.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Meine Haare werden seit Jahren immer kürzer, einfach weil ich es schöner finde, kurze Haare zu haben. Es ist außerdem für mich auch praktischer (die Haare trocknen wesentlich schneller und ich muss sie noch nicht mal unbedingt stylen, was bei langen Haaren immer der Fall war) und des Weiteren bin ich ziemlich experimentierfreudig. Ich möchte nicht ständig die gleiche Frisur haben, und ein bisschen kürzer geht immer.

Angefangen habe ich mit schulterlangen Haaren, dann ungefähr kinnlang, Bob, Pagenschnitt, "Topfschnitt" (was man sich nur schwer als gut aussehend vorstellen kann, ich weiß, aber die Frisur kann großartig aussehen!), dann hinten anrasiert, Seiten kürzer und vor ein wenig länger. Im Moment trage ich einen asymetrischen Schnitt, auf einer Seite sind die Haare ungefähr 5cm lang, die restlichen Haare fallen auf die andere Seite und gehen mir dort bis zur Mitte des Ohrs. Ich finde, gerade für kurze Haare gibt es so viele großartige Schnitte, da hat deine Freundin sicherlich eine größere Auswahl als mit langen Haaren (die man selbstverständlich auch toll stylen kann). Ich selbst habe ein relativ feminines Gesicht und damit nicht das Problem, mit kurzen Haaren "zu männlich" auszusehen.

Die Entscheidung, meine Haare abzuschneiden habe ich übrigens nie bereut. Eine Kurzhaarfrisur steht mir einfach besser, ist pflegeleicht hat mir bisher nur Komplimente eingebracht.

» Phoebe222 » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,16 »