Erfahrungen mit DJ Hero
Ich sehe zur Zeit immer wieder das Spiel DJ Hero und frage mich jedes Mal ob das was für mich ist. Zumal ich schon Guitar Hero: World Tour habe und mir das sehr viel Spaß macht. Ich weiß, dass DJ Hero nichts mit Gitarre und Schlagzeug zu tun hat, aber was genau macht man bei DJ Hero? Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen, wie man das spielt.
Vielleicht hat es ja von euch jemand und kann mir von seinen Erfahrungen mit DJ Hero erzählen? Würde mich echt interessieren, zumal es auch sehr teuer ist und daher will ich es nicht unbedingt kaufen, wenn es mir nachher kein Spaß machen sollte.
Ich habe das Spiel bei einem Freund auf der PS3 gespielt und bin nicht sehr begeistert. Das Prinzip ist das gleiche wie bei Guitar Hero, man drückt bunte Knöpfe, nur mit dem Unterschied, dass man eine Schreibe drehen muss. Es ist ziemlich umständlich die Knöpfe richtig zu treffen, wenn man die Scheibe dreht und die anderen Regler hatten auch keine Verwendung, als ich gespielt habe.
Ich finde Guitar Hero viel besser, weil es viel näher an die Wirklichkeit rankommt. DJ Hero kann ich nicht weiterempfehlen, weil es meiner Meinung nach viel zu teuer ist und nicht wirklich Spaß macht.
Meiner Meinung nach ist DJ Hero einfach nur ein verzweifelter Versuch, aus einer eigentlich guten Idee dann auf anderem Wege noch mehr Geld auszuschlagen. Wie oben schon beschrieben, ist es nicht viel anders, als bei Guitarhero. Man hat 2 oder 3 Knöpfe, eine Art Whammy Bar und halt die Disk, die man drehen kann.
Dazu kommt leider noch, dass die Musik, die man dann "mixt" einfach nur grottig ist und keine wirkliche Stimmung aufkommt. Deshalb mein Rat, falls du Guitar Hero oder Rock Band hast, bleibt dabei. Falls du es nicht hast, hol es dir auf jeden Fall, ist das gleiche Prinzip, nur dass da dann auch mal etwas Stimmung aufkommt und die Lieder echt klasse sind.
lg
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99829.html